|
Schleuderball
BV Reitland verpaßte Überraschung, In allen Jugendstaffeln Spiele.
Auch nach dem dritten Spieltag der Männner, haben die Schleuderballspieler des TSV Abbehausen, die Tabellenführung in der Landesliga inne. Hier stand der BV Reitland kurz vor einer Überraschung. In allen Jugendstaffeln hat der Punktspielbetrieb begonnen.
Zu den Begegnungen:
Männer, Landesliga:
TV Schweewarden I - TuS Grabstede I 0:5
Bis zum Pausenpfiff hielt der TV Schweewarden (0:1) gegen den Titelverteidiger und erneuten Meisterschaftsfavoriten TuS Grabstede I noch mit. Doch in der 2. Halbzeit konnten die Grabsteder ihre spielerische Überlegenheit zur weiteren Toren nutzen.
TV Schweiburg I - TSV Abbehausen I 2:3
Ein erstklassige Partie mit guten Wurfleistungen auf beiden Seiten. Mit leichten Rückenwind gingen die Abbehausener mit einem 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Schweiburger auf 2:3, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Die beiden Hauptfänger Dirk Schomaker (Abbehausen) und Frank Horstmann (Schweiburg) zeigten hervorragende und weite Schockwürfe und konnten auch öfters die 3-Meter-Reihe "austricksen". Nach 32 Jahren Schleuderball-"Geschichte" in Abbehausen, hat der Verein erstmals, seit drei Spieltagen, die Führung in der Landesliga inne.
BV Reitland I - BV Grünenkamp I 2:3
Der BV Reitland stand kurz vor einer Überraschung. Mit leichten Rückenwind durften die Reitländer bei einem 2:0 Halbzeitstand noch hoffen. Zwei Minuten vor Schluß fiel dann der Grünenkamper Siegtreffer. Schmerzlich vermisst wird weiterhin bei Reitland, der Leistungsträger, der Hauptfänger Jochen Bunjes (verletzungsbedingt).
TV Schweiburg II - Mentzhauser TV I 0:11
Der Neuling und Aufsteiger TV Schweiburg II hat schon schnell erkennen müssen das in der Landesliga eine anderer "Wind" weht. Zudem hatte man gegen die Mentzhauser Aufstellungsschwierigkeiten (Sechs Spieler statt Acht). Schon zur Halbzeit war die Partie "praktisch" (0:5) entschieden.
In der Bezirksliga führt der oftmalige Landesmeister SBV Zetel, abgestiegen in die Bezirksliga, ungeschlagen die Tabelle an. Danach scheint noch alles möglich zu sein.
Am Tabellenende befindet sich nun der TV Altjürden.
Auch in der Bezirksklasse ist alles eng bei einander. Neuer Spitzenreiter ist nun der TV Waddens.
Neuer Tabellenführer in der Kreisklasse ist das junge Team des TSV Abbehausen III
(6:0 Punkte) vor dem spielfreien AT Rodenkirchen .
In allen Jugend/Schülerstaffeln hat der Punktspielbetrieb begonnen.
An diesem ersten größeren Spieltag, mehrere Mannschaften treffen sich an einem Ort und bestreiten mehrere Spiele, bekam der Spielleiter Ernst-Ulrich Rach aus Rodenkirchen, das "Leid" eines Staffelleiters so "richtig" zu spüren:
Montag: Absage C-Jugend Reitland wegen Qualifikation der FKV Boßelmeisterschaft. Dienstag: Absage E-Jugend wegen Qualifikation der FKV Boßelmeisterschaft. Telefonate mit den Vereinen, was ist zu tun ? Schülerspieltag wird halbiert. Mittwoch: Neuer Spielplan aufgestellt. Donnerstag: Mitteilung Spielplan an die Vereine. Donnerstag: Absage Grabstede C- Jugend, Freitag: Absage Mentzhausen D-Jugend. Was ist zu tun ? Die Spieltage ausfallen lassen ? Telefonate, Rumpfspieltage werden durchgeführt.
Quelle: Wolfgang Boening
|
|