|
Boßeln
16. Spieltag für die Frauen - Tabellenführer Dietrichsfeld muss beim Aufsteiger Dunum ran
Vorjahresmeister Mamburg mit durchwachsener Saison in der Landesliga Frauen II. Die Titelverteidigung ist ausgeschlossen.
Nach einer Woche Pause geht es für die Boßlerinnen auf Landesverbandseben am kommenden Wochenende auf die Zielgerade der laufenden Saison.
Reepsholt - Collrunge: Collrunge musste am vergangenen Spieltag zu Hause ein Remis hinnehmen. Die Heimbilanz von "Ostfreesland" kann sich sehen lassen. Das wird der Gast auch zu spüren bekommen.
Dunum - Dietrichsfeld: Aufsteiger Dunum ist immer für eine Überraschung gut. Vergangenen Spieltag holte er in Collrunge einen Punkt. Folgt nun mindestens ein weiterer, wäre der Klassenerhalt weiter möglich. Tabellenführer Dietrichsfeld wird alles geben.
Ardorf - Upgant-Schott: Der Gastgeber steht auf dem dritten Platz und hat einen Vorsprung von drei Punkten zu Platz vier. Dies sollte reichen, um diesen Rang bis ans Saisonende zu halten. Der Gast steht im Mittelfeld, kann vorne aber nicht mehr eingreifen. Weitere BegegnungenIhlowerfehn - Ostermarsch; Rahe - Norden.
Dietrichsfeld II - Münkeboe/M.: Der Gastgeber hat sich in der Rückrunde gesteigert und wird wieder auf Sieg spielen, aber Spitzenreiter Münkeboe reist mit einem Vorsprung von drei Punkten an. Dies gibt Sicherheit. Münkeboe kann befreit aufwerfen.
Sch.Leegmoor - Mamburg: Der Gastgeber ist mit fünf Punkten Rückstand Letzter. Der Abstieg in die Bezirksklasse ist damit schon fast sicher, doch die Hoffnung bleibt. Mamburg dagegen hat es geschafft und steht im sicheren Mittelfeld.
Spekendorf - Wiesederfehn: Beide Mannschaften haben schwierige Heimstrecken, das könnte für den Gast zum Vorteil werden. Die Fehntjer kennen sich mit engen Kurven bestens aus. Der Gastgeber braucht diese Punkte jedoch, um sich nach unten abzusichern.
Müggenkrug - Westeraccum: Beide Mannschaften sind in Abstiegsgefahr. Falls Müggenkrug siegt, tauscht das Team mit Westeraccum die Plätze. Dann würde der Gast auf einem Abstiegsrang stehen. Bei einer Niederlage der Gastgeber wäre dies schon eine Vorentscheidung in Sachen Abstieg. Weitere BegegnungWesterende/K. - Südarle.
Middels - Stedesdorf: Der Gastgeber ist daheim immer noch ungeschlagen. Der Gast aus Stedesdorf hat Tabellenplatz zwei noch im Visier, obwohl der Zweite Akelsbarg Heimrecht genießt.
Westerende/N. - Eversmeer: Der Gastgeber hängt immer noch auf einem Abstiegsplatz, jetzt gegen das Schlusslicht soll es mal wieder mit einem Erfolg klappen. Dann wäre der Abstieg noch längst nicht besiegelt.
Akelsbarg - Blomberg: Die Gastgeber wissen, dass der punktgleiche Verfolger Stedesdorf je nach Ausgang des Wettkampfes vorbeiziehen kann. Gegen die erstarkte Mannschaft aus Blomberg wird es sicher nicht einfach.
Holtgast - Utarp/Schweindorf: Beide Mannschaften stehen ganz knapp vor den Abstiegsplätzen, nur der Sieger kann sich vielleicht ein wenig Luft verschaffen. Weitere BegegnungTheener - Sandhorst.
Mamburg - Holtgast: Vorjahresmeister Mamburg hat eine durchwachsene Saison hingelegt, die Titelverteidigung ist ausgeschlossen. Holtgast steht im unteren Mittelfeld und kann diesen Wettkampf ganz entspannt angehen.
Sch.-Leegmoor - Münkeboe/M.: Tabellenführer Leegmoor will den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger Upgant-Schott halten. Der Gast ist schwer einzuschätzen. Vermeintlich schwere Wettkämpfe gewinnt er. Patzer sind aber auch dabei.
Theener - Spekendorf: Theener gewann am vergangenen Spieltag beide Punkte in Münkeboe. Jetzt muss das Team im Abstiegskampf gegen Spekendorf nachlegen.
Eversmeer - Upgant-Schott: Eversmeer steht auf einem Abstiegsplatz. Der Gast aus Upgant-Schott will Rang zwei sichern. Mit einem hohen Sieg kann der Abstand im Punktekonto zu Tabellenführer Leegmoor verkleinert werden.
Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Pfalzdorf wird den Abstieg kaum noch verhindern können. Es fehlen drei Punkte zu den sicheren Plätzen. Der Gast steht im sicheren Mittelfeld und kann entspannt zum Nachbarn fahren.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|