|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Pfalzdorf kommt
Ostfriesland In der Boßel-Landesliga der Männer I dürfte am Sonntag bereits der Titel vergeben werden, wenn Spitzenreiter Reepsholt seinen ärgsten Verfolger aus Pfalzdorf erwartet. Gewinnt "Ostfreesland", dann sind die Friedeburger am Ziel, setzt sich aber der Rekordmeister durch, dann spricht alles für "Gute Hoffnung".
Westeraccum - Rahe: Für Rahe geht es am vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt. Man wird am Sonntagvormittag gespannt in Richtung Upgant-Schott schauen. Punktet der Norder Vertreter in seinem Abstiegskampf doppelt, wird es für "Ostfrisia" sehr schwer, die Klasse zu halten. Die Accumer wollen sich auch für die Niederlage am Kukelorum revanchieren, hier musste man in den Erstgruppen mächtig viel einstecken.
Reepsholt - Pfalzdorf: In Reepsholt treffen sich die beiden führenden Mannschaften der Liga zu einem vorgezogenen Finale. Die Reepsholter gehen etwas angeschlagen in diese Partie, am letzten Spieltag musste man sich überraschen hoch den Accumern beugen. Die Pfalzdorfer werden mit breiter Brust anreisen, denn mit einem Sieg sind sie wieder großer Favorit auf den Landesmeistertitel. Diese Partie am Sonntagvormittag dürfte viele Käkler und Mäkler anlocken. Hier trifft sich die Creme de la Creme des Friesensports.
Dietrichsfeld - Utarp/ Schweindorf: "Good wat mit" hat jetzt noch wieder die Chance, mit zwei Siegen zum Saisonende die Klasse zu halten. Um diese Chance zu nutzten, müssen die beiden Konkurrenten aber patzten. Der Gast aus Utarp kann ohne nervliche Belastung aufwerfen, denn er hat den Klassenerhalt gesichert. Hier geht es nur noch um eine gute Platzierung zum Saisonende.
Schirumer Leegmoor - Blomberg: In Leegmoor treffen sich zwei befreundete Vereine, die sich im Tabellenmittelfeld festgesetzt haben. Hier dürfte es zu einem lockeren Wettkampf kommen. Doch in den Hinterköpfen spielt noch der Gedanke um eine gute Platzierung in dieser Saison.
Upgant-Schott - Upschört: Der Norder Vertreter aus Upgant Schott muss am Sonntagvormittag im Wettkampf um den Klassenerhalt vorlegen. Mit einem Sieg hätte man die Konkurrenz schon fast besiegt. Der Gast aus Upschört kann in Schott befreit aufwerfen, mit 14 Punkten hat man ein relativ gesundes Polster.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|