|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Spitzentrio trennt zwei Punkte
Ostfriesland Spannung in der Boßel-Landesliga der Männer I. Nach dem drittletzten Spieltag liegen die drei führenden Teams aus Westeraccum, Reepsholt und Pfalzdorf nur zwei Punkte auseinander. Eine Vorentscheidung im Titelrennen dürfte es aber am nächsten Sonntag geben, wenn der Spitzenreiter Westeraccum in Pfalzdorf antreten muss.
Blomberg -Dietrichsfeld 3:8 (-2,014/ -6,075/ 0,033/ 3,082): Mit diesem Auswärtssieg dürfte Dietrichsfeld dem Klassenerhalt einen Riesenschritt näher gekommen sein. Die Formation um Matthias Niendieker, Dietrichsfeld, stellte die Weichen über die Holzgruppen auf Sieg. Mit der roten Kugel feierte Blomberg zwar Detailsiege, doch für Zählbares sollte es nicht reichen.
Schirumer-Leegmoor - Reepsholt 0:4 (-1,017/ 0,072/ -0,061/ -2,139): Die Reepsholter bleiben dem Tabellenführer aus Westeraccum nach dem Auswärtssieg in Leegmoor weiter auf den Fersen. Leegmoor agierte in diesem Duell nicht ganz so sicher wie gewohnt. Diese Schwächen nutzte der Titelverteidiger konsequent aus. Selbst Gummi II nutzte auf der ungeliebten Betonstrecke die Gelegenheit, den Sieg sicher zu stellen. Jetzt kann man am nächsten Spieltag gegen Dietrichsfeld vorlegen und nachmittags das Gipfeltreffen in Pfalzdorf beobachten.
Upgant-Schott - Utarp/Schweindorf 2:7 (-1,093/ -2,051/ 2,142/ -3,040): Nach dieser Heimniederlage steht dem Norder Ligisten das Wasser bis zum Hals. Utarp nutzte die Schwächen des Gastgebers konsequent aus, um den fünften Sieg in Folge zu feiern. Diese Serie möchte man bis zum Saisonende auch verwalten.
Westeraccum - Ardorf 18:5 (8,038/ 3,000/ 7,009/ -5,079): Der Spitzenreiter hatte in dieser Partei mit kräftig Gegenwehr gerechnet. Doch in beiden Holzgruppen und in Gummi I lief es wie am Schnürchen. Hier wurde ein sicherer Heimsieg herausgeworfen. In Gummi II nutzten die Ardorfer die Fehler von Accum aus, doch für etwas Zählbares sollte es nicht reichen. Im Ardorfer Lager muss man jetzt wohl die Träume von einer Finalteilnahme an der FKV Meisterschaft begraben.
Rahe - Pfalzdorf 3:5 (0,041/ 0,090/ 2,022/ -5,138): Erneut mussten die Friesensportler aus Rahe eine knappe Niederlage am Kukelorum quittieren. Die mäßige Leistung von Gummi II nutzte Pfalzdorf, um mit einem Detailsieg die drohende Niederlage abzuwenden. In den restlichen Mannschaftsteilen hatte Rahe gut vorgearbeitet, doch die Punkte musste man dem Rekordmeister mit auf dem Heimweg geben. Pfalzdorf hat die Teilnahme an der FKV Meisterschaft jetzt wohl endgültig gesichert.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|