Reepsholt trifft auf Angstgegner





Boßeln

Meister der Landesliga bereitet sich auf harten Wettkampf vor

Am dritten Spieltag der Boßel-Landesliga Männer I stehen die ersten Vorentscheidungen für den weiteren Verlauf dieser Saison bevor. Spannend wird es mit Sicherheit in Schirumer Leegmoor. Hier steht der amtierende Meister Reepsholt vor der wohl schwersten Auswärtsprüfung dieser Saison. In der vergangenen Spielzeit gab es auf dieser Wurfstrecke für den späteren Meister nichts zu holen.

Schirumer Leegmoor - Reepsholt: Auch diesmal wird sich der Meister und Spitzenreiter der Landesliga Reepsholt auf einen spannenden Wettkampf einstellen müssen. Der Gastgeber gilt als äußerst heimstark und verfügt außerdem über eine sehr schwierige Boßelstrecke. In der vergangenen Saison musste "Ostfreesland" hier nach einer Niederlage den Heimweg antreten.

Leerhafe - Dietrichsfeld: Zum ersten Heimspiel in der Landesliga bekommt es der Aufsteiger Leerhafe mit einem unbequemen Gast zu tun. Der derzeitige Tabellenzweite hat sich in dieser Saison einen besseren Platz in der Tabelle als Ziel gesetzt. Dazu muss die Auswärtsschwäche, die Dietrichsfeld in der vergangenen Saison an den Tag legte, abgelegt werden.

Pfalzdorf - Utarp-Schweindorf: Für den Gastgeber Pfalzdorf kommt jetzt schon die zweite Bewährungsprobe. Nur mit einem Sieg im Heimkampf gegen die Gäste aus Utarp-Schweindorf kann das Team die Verbindung zur Tabellenspitze halten. Die Gäste müssen - wie fast alle Teams in dieser Liga - weiter an der Auswärtsschwäche arbeiten.

Westeraccum - Burhafe: "Hier up an" Westeraccum hatte wohl den schwierigsten Start in die Saison. Nachdem die Mannschaft auswärts gleich in Pfalzdorf antreten musste, stand als nächstes der amtierende Meister Reepsholt auf dem Programm. Zu Hause steht das Team etwas besser da. In der vergangenen Saison war die Mannschaft viertbeste in der Gesamtwertung. Weitere AnsetzungSüdarle - Theener.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland