|
Boßeln
Boßeln: Nachholspiele der Männer
Ostfriesland Nachholbegegnungen komplettieren den 17. Spieltag in den überregionalen Boßelligen der Männer der Männerligen. Insgesamt standen drei Begegnungen auf dem Programm.
Bezirksklasse Männer I
Hagerwilde - Wiesederfehn 2:8 (2,056 / -4,140 / -0,057 / -3,037): Im letzten Heimspiel wollte Hagerwilde noch einmal zeigen, wie stark man auf der Heimstrecke werfen kann. Dies gelang auch in der ersten Holzgruppe, in der man mit einer guten Leistung dem Meister mit einem Zwei-Wurf-Sieg seine Stärke beweisen konnte. Doch in den Restgruppen zeigte der Meister sein wahres Gesicht und konnte mit über acht Wurf einen weiteren Auswärtssieg feiern. Am Sonntag will der Meister aus Wiesederfehn nach dem letzten Wettkampf eine Riesenmeisterfete starten.
Landesliga Männer II
Norden - Dietrichsfeld 0:1 (-0,128 / -0,094): Der Mannschaftsführer von "Noord" Norden, Edelhard Sjuts, meldete einen sehr guten Boßelwettkampf, den der Gast durch zwei Detailsiege im Meterbereich gewann. Dietrichsfeld kann jetzt am letzten Spieltag einen Vize -Landesmeistertitel erringen. Hierzu benötigt man aber einen Erfolg in Ardorf. Für "Noord" kommt es am letzten Spieltag zu einem weiteren Highlight - der Landesmeister aus Pfalzdorf ist zu Gast.
Landesliga Männer III
Norden - Westerende /K. 1:1 (-0,138 / 1,025): Die beiden Partien in der Landesliga Männer III waren noch sehr interessant. Norden musste gegen eine Mannschaft aus Westerende antreten, die noch Auswärtspunkte benötigt um den Abstieg zu verhindern. Westerende feierte mit der Holzabteilung nach einem guten Wettkampf mit 138 Meter einen Achtungserfolg. Zu einen Gesamtsieg sollte dies aber nicht reichen, denn die Heimmannschaft konterte mit der Gummikugel geschickt. 3 : 3 3,087 -3,135 Neuwesteel - Sandhorst 3:3(3,087 / -3,135): Auch Sandhorst erzwang auswärts eine Punkteteilung. Neuwesteel musste mehrfach ersetzten konnte aber mit der Holzkugel einen Drei-Wurf-Sieg vorlegen. Doch die abstiegsbedrohten Sandhorster konterten mit der Gummikugel und schaffte eine Punkteteilung.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|