Frauen starten in die elfte Runde





Boßeln

Wettkämpfe in Friedeburg und Wittmund

Die Straßenboßlerinnen auf Kreisverbandsebene in Friedeburg und Wittmund absolvieren am Sonnabend ihren elften Spieltag.

Buttforde wird nach der Schlappe vom vergangenen Wochenende gegen Abickhafe-Dose alles daran setzen, den Rückstand auf die Spitze zumindest konstant zu halten. Der Tabellenführer trifft auf Mullberg. Hier hoffen die Gäste, für Spannung im Titelkampf sorgen zu können. Wiesede empfängt Ardorf II und setzt dabei auf die bessere Streckenkenntnis. Burhafe will mit einem Sieg gegen Willen den letzten Tabellenplatz verlassen.

Spitzenreiter Reepsholt II steht vor einer vermeintlich einfachen Aufgabe. Gegen Schlusslicht Uttel III ist "Ostfreesland" klarer Favorit. Verfolger Wiesedermeer tritt im Nachbarschaftsduell in Upschört an. Zwischen Wiesederfehn II und Wiesede II geht es darum, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Eggelingen will gegen Collrunge den Kontakt zur Spitze halten. Auch Ardorf III rechnet sich noch Chancen auf die Spitze aus.

Horsten kann die Begegnung gegen Burhafe IV gelassen angehen. Selbst bei einer Niederlage würden die Horsterinnen die Tabellenspitze verteidigen. Mullberg muss gegen Leerhafe doppelt punkten, um den zweiten Rang zu verteidigen. Auf Seiten der Wittmunder Vereine ist den Frauen III aus Burhafe der Titel nicht zu nehmen. Die Boßlerinnen aus Wittmund rechnen sich im Duell mit Upschört gute Chancen auf den dritten Sieg der laufenden Saison aus.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland