|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Lösbare Aufgabe gegen Leegmoor
Ostfriesland Siebter Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Während in den vier Ligen oben jeweils noch alles offen ist, müssen in den Tabellenkellern schon einige Teams um den Klassenerhalt bangen. Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: Der Gast zeigte am vergangenen Spieltag in beiden Gruppen Top-Leistungen. Wenn er diese Form mitnehmen kann nach Dietrichsfeld, ist dort sicher auch etwas möglich. Aber auch der Gastgeber ist heiß auf Pluspunkte, denn mit der momentanen Tabellensituation kann er nicht zufrieden sein. Reepsholt - Münkeboe/M.: Beim Gastgeber läuft es noch nicht nach Plan. Er gab zu Hause schon Punkte ab, so dass sich Münkeboe berechtigte Hoffnungen auf mindestens einen Punkt macht. Damit würde man vorne weiter dranbleiben. Aber bei Reepsholt ist es oft eine Personalfrage. Sind alle an Bord, bleiben die Punkte sicher in Reepsholt. Collrunge - Schirumer Leegmoor: Der neue Tabellenführer wird versuchen, gegen Aufsteiger Leegmoor von Anfang an Druck zu machen und so sichere Heimpunkte einzufahren. Aber die Gäste holten am vergangenen Spieltag ein Remis zu Hause gegen Reepsholt, das ließ aufhorchen. Ardorf - Norden: Norden findet einfach nicht zu seiner Form, aber langsam wird es Zeit, die Abstiegsplätze zu verlassen. Sonst ist das Mittelfeld punktemäßig zu weit weg und der Verbleib in dieser Liga wird dann aus eigener Kraft nicht mehr möglich sein. Aber gerade in Ardorf werden die Trauben wohl sehr hoch hängen.
Bezirksliga Frauen I Stedesdorf - Rahe: Der Gastgeber wird mit allen Mitteln versuchen, den Tabellenführer nicht mit Pluspunkten ziehen zu lassen. Wenn das gelingen sollte, würden die Vorderen wieder punktemäßig eng zusammenrücken. Doch Rahe ist auswärts stark und so ist hier vieles möglich. . Südarle - Blomberg: Der Gast hat sich bis auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet, muss jetzt aber am Komper ran. Hinzu kommt, dass Südarle bei einem Straucheln von Rahe und bei einem eigenen Sieg neuer Tabellenführer wäre. Hier wird man sich nichts schenken. Großoldendorf - Utarp/Schweindorf: Utarp muss die weite Reise in den Kreis Leer antreten. In Großoldendorf stehen die Chancen, Pluspunkte mit Heim zu nehmen, nie gut. Aber Utarp zeigte in den vergangenen Kämpfen eine aufsteigende Form und vielleicht ist sogar ein Remis oder noch mehr möglich. Bernuthsfeld - Spekendorf: Der Gastgeber will endlich zu ersten Pluspunkten kommen, aber dazu muss dann auch die Leistung noch gesteigert werden.Vielleicht fängt jetzt die gute Zeit an am Silbersee. Einfach wird es aber sicher nicht gegen eine starke Mannschaft aus Spekendorf. Wiesederfehn - Mamburg: Jetzt noch ein Heimsieg für den Aufsteiger Wiesederfehn und das sichere Mittelfeld könnte erreicht werden. Aber mit Mamburg kommt kein leichter Gegner. Der Gastgeber wird alles geben müssen.
Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Willmsfeld: Ein schwerer Wettkampf für den Zweitplatzierten. Nur wenn er die Punkte aus Westeraccum mitbringt, bleibt er weiter vorne mit dran. Aber der Gastgeber sieht für sich selbst auch die Möglichkeit, durch einen Heimsieg vielleicht noch weiter nach vorne zu rücken. Uplengen/Hollen - Dunum /Brill: Hier sind zwei Aufsteiger unter sich. Bei Dunum läuft alles wie geschmiert, beim Gastgeber dagegen hakt es noch kräftig. Kann Uplengen durch den Heimvorteil zu Pluspunkten kommen oder ist der Gast schon abgekocht genug, um auch auf ganz fremder Straße Pluspunkte zu holen? Leerhafe - Neuschoo: Der Gastgeber will sich noch ein Stück höher ziehen. Bis ins sichere Mittelfeld dürfte das gegen eine Mannschaft wie Neuschoo, die auch noch nicht voll überzeugen konnte, auch gelingen.
Landesliga Frauen II Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: Der Gastgeber will durch einen Heimsieg den Abstand zu den Führenden verkürzen. Den Sieg dürfte er gegen eine Mannschaft aus Ihlow, die nicht in Tritt kommt, auch sicher haben. Holtgast - Upgant-Schott: Beide Mannschaften haben Verletzte zu beklagen und dadurch Personalprobleme. Wer hier die Punkte einfährt, kann sich vielleicht ins Mittelfeld absetzen. Neuschoo - Hagerwilde: Dies ist ein reines Mittelfeldduell. Nur der Sieger kann den Abstand zu den Führenden vielleicht noch einmal verkürzen. Eversmeer - Schirumer Leegmoor: Der Tabellenlletzte Eversmeer bekommt hohen Besuch vom Tabellenführer. Beide sind auch die Aufsteiger. Der Papierform nach eine klare Sache für Leegmoor oder schlägt die jüngste Frauen-II-Mannschaft dieser Liga endlich zu? Middelsbur - Mamburg: Mamburg steht auf dem zweiten, der Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz. Punktgleich sind beide auch noch und der Rückstand auf Spitzenreiter Leegmoor beträgt nur einen Zähler.Wer bleibt dran? der Heimvorteil spricht für Middelsbur.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|