|
Boßeln
Anke Klöpper und Ralf Look können in Esenshamm alles klar machen
Die Gesamtführenden haben einen beruhigenden Vorsprung.
In Esenshamm im Kreisverband Butjadingen steht am Sonnabend die siebte Etappe der Boßel-Championstour auf dem Programm. Ab 13 Uhr geht es dann mit der irischen Eisenkugel um die Vergabe der Titel in der Gesamtwertung.
Sowohl Anke Klöpper (Upgant-Schott) bei den Frauen als auch Ralf Look (Großheide) können schon vorzeitig alles klar machen. Wird Klöpper mindestens Sechste ist ihr die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen. Look reicht Rang fünf in der Tageswertung um sich den Gesamtsieg zu sichern.
Spannend wird es hingegen im Kampf um die direkte Qualifikation für die neue Tour-Saison. Hierfür ist Platz neun in der Abschlusstabelle nötig. Bei noch 30 möglichen Punkten bei zwei Siegen haben eigentlich alle Starter noch die Chance auf das Ticket für die nächste Championstour-Saison.
Geworfen wird am Sonnabend auf der alten B 212 zwischen Rodenkirchen und Esenshamm. Los geht es um 13 Uhr mit dem Wettbewerb der Männer. Schon in der ersten Paarung wird Andreas Fitze (Wiesede) versuchen, die Messlatte möglichst hoch zu legen. Als 16. der Gesamtwertung hat er derzeit neun Zähler Rückstand auf Jabbo Gerdes (Willmsfeld), der auf Platz neun liegt. In der sechsten Paarung muss Harm Weinstock (Rahe) voll auf Angriff werfen, um sich zumindest die Minimalchance auf den Titel zu erhalten. Abwarten kann hingegen Look, der um 13.45 Uhr als letzter Werfer auf die Strecke geht.
Um 14 Uhr folgen dann die Frauen. Hier eröffnet Kathrin Harms aus Dunum die Konkurrenz. Spannend wird es hier sicherlich in der letzten Paarung. Im direkten Duell treffen die Gesamtführende Klöpper und Verfolgerin Astrid Hinrichs aufeinander. Auch bei den Frauen geht es um jeden Punkt für die direkte Qualifikation. Hier liegen zwischen Platz neun und und Rang 21 lediglich zehn Zähler. Verschiebungen im Klassement sind daher sehr wahrscheinlich.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|