|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Spitzenreiter Ardorf gastiert in Ihlowerfehn
Ostfriesland Sechster Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Alle Teams haben inzwischen Federn gelassen. Ganz ohne Punktgewinn ziert allein Bernuthsfeld das Tabellenende der Bezirksliga.
Landesliga Frauen I Ihlowerfehn - Ardorf: Der Gastgeber findet mit der neu formierten Mannschaft noch nicht ganz Tritt. Was ist jetzt gegen den starken Tabellenführer auf heimischer Bahn möglich? Für Ardorf zählen nur Pluspunkte, sonst könnte der erste Platz zunächst vom Winde verweht sein. Norden - Collrunge: Die Norderinnen zeigten in Reepsholt eine starke Vorstellung. Wenn sie jetzt diese Leistung auf der Heimstrecke in Richtung Westermarsch wieder ausgraben können, dann ist sogar ein Sieg gegen Marion Rocker und Co. möglich. Schirumer Leegmoor - Reepsholt: Reepsholt ist nach dem Remis der letzten Woche heiß auf Pluspunkte. Aber in Leegmoor auf dem schwierigen Terrain sind die nicht nur über Power zu erreichen. Hier ist für den Gastgeber sicher etwas möglich. Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Der Gastgeber hat jetzt den zweiten Heimkampf in Folge. Letzte Woche holte er einen Zittersieg gegen Ihlow, wobei die Gummigruppe große Schwächen zeigte. Da muß es besser laufen, dann ist auch gegen Dietrichsfeld ein Sieg möglich.
Bezirksliga Frauen I Rahe - Wiesederfehn: Als Tabellenführer muss Rahe auch zu Hause sicher aufwerfen. Dort dürfen jetzt kein Ausrutscher mehr kommen. Aber auch Wiesederfehn ist auf Pluspunkte aus, denn die Friedeburgerinnen stehen nur auf dem achten Tabellenplatz. Etwas mehr hätte man sich doch gewünscht. Mamburg - Bernuthsfeld: Der Gast hat noch keinen Pluspunkt in dieser Saison ergattern können. Auch in Mamburg stehen die Chancen darauf eher schlecht. Bei "Vörut" läuft es zwar auch noch nicht rund, aber zu Hause muss man die Punkte einfahren. Spekendorf - Großoldendorf: Nur der Sieger hält den Anschluß an die Führenden. Reicht der Heimvorteil zum Sieg für Spekendorf oder können die Leeraner Boßlerinnen auf den Rillen in Richtung Pfalzdorf gut aussehen und punkten ? Utarp/Schweindorf - Südarle: Der Gastgeber zeigte in den letzten Wochen eine ansteigende Form. Reicht die aber aus, um dem Tabellenzweiten Südarle ein Bein zu stellen? Der Gast ist hochmotiviert und wartet nur auf einen Ausrutscher von Rahe, um die Spitzenposition einzunehmen. Blomberg - Stedesdorf: Letzte Woche mußte der Gastgeber zu Hause schon die bittere Pille der Heimniederlage schlucken, das soll sich nicht wiederholen. Aber "Frei weg" sollte den Gast nicht unterschätzen, der hat schon manchen Favoriten gekippt.
Bezirksklasse Frauen I Menstede/A - Leerhafe: Der Norder Vertreter Menstede braucht nötig Pluspunkte, um vom Tabellenende wegzukommen. Der Heimvorteil spricht für Menstede, aber Leerhafe fühlt sich auf schwierigem Geläuf immer sehr wohl. Neuschoo - Uplengen: Dies ist ein reines Kellerduell. Neuschoo könnte durch einen Heimsieg wieder Anschluß ans Mittelfeld bekommen. Dann sieht es für Uplengen schon finster aus. Dunum /Brill - Westeraccum: Beide Mannschaften stehen mit 6:4 Punkten auf den Plätzen drei und vier. Nur der Sieger hält den Anschluß ans Führungsduo oder kann dieses sogar überholen. Willmsfeld - Neu -Ekels: Der Gastgeber steht auf dem zweiten Tabellenplatz, ist aber punktgleich mit dem Tabellenführer. Darum will er die Heimpunkte einfahren, um so bei einer Niederlage oder einem weniger hohen Sieg von Sandhorst die Führungsrolle zu übernehmen.
Landesliga Frauen II Ihlowerfehn - Middelsbur: In Ihlow ist für Vorjahresmeister Middelsbur sicher etwas möglich, denn beim Gastgeber hakt es immer noch. Durch einen Sieg könnte sich "An de Diek langs" in der Tabelle weiter nach oben arbeiten. Mamburg - Eversmeer: Die junge Mannschaft des Aufsteigers Eversmeer kann noch nicht überzeugen. Auch beim Tabellenzweiten Mamburg wird nicht viel zu holen sein. "Vörut" dagegen könnte sich nach einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Leegmoor auf dem Platz des Tabellenführers einfinden. Schirumer Leegmoor - Neuschoo: Tabellenführer Leegmoor gerät unter Druck. Diese Heimpunkte müssen geholt werden, sonst ist die Tabellenführung dahin. Aber mit Neuschoo kommt eine erfahrene Mannschaft, die auch auf schwierigen Straßen zurecht kommt. Hagerwilde - Holtgast: Der Gastgeber muß versuchen, über den Heimvorteil diese wichtigen Pluspunkte einzufahren. Aber bei Hagerwilde läuft es noch nicht nach Plan und so ist hier auch für den Gast etwas möglich. Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Für die Schottjerinnen ist eine harte Zeit angebrochen, denn sie stehen am Tabellenende und kriegen einfach nicht den Dreh, um an Pluspunkte zu kommen. Auch gegen Dietrichsfeld wird es nach der Papierform nichts mit einem Sieg.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|