In Reepsholt steigt eine Riesenfete





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Entscheidungen gefallen / Upschört und Utgast steigen ab

Ostfriesland 18. und letzter Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I. Die Entscheidungen sind bereits gefallen. Reepsholt ist Meister, Upschört und Utgast steigen ab. Daher gilt das Interesse vor allem der großen Meisterfeier nach Abschluss des Spieltages in Reepsholt.


Ardorf - Upschört: Die Ardorfer konnten nach dem holprigen Start die Klasse vorzeitig sichern. Jetzt möchte man auf eigenem Geläuf mit einem weiteren Heimsieg die Saison abschließen. Upschört muss in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. "Freya" kann diese letzte Begegnung ohne nervliche Belastung angehen. Vielleicht kann man diese verkorkste Saison doch noch positiv abschließen.

Utgast - Reepsholt: Die Utgaster empfangen zum Saisonfinale den neuen ostfriesischen Landesmeister aus Reepsholt. Die Heimformation kann den Titelanwärter auf eigenem Geläuf ein wenig ärgern, doch den ganz großen Triumpf haben die Reepsholter schon frühzeitig besiegelt. Die Utgaster müssen in der nächsten Saison wegen ihres schlechten Wurfverhältnisses eine Etage tiefer auf die Punktejagd gehen. Doch gegen den Landesmeister möchte man noch einmal glänzen.

Blomberg - Upgant-Schott: Die Gastgeber wollen am letzten Spieltag noch einmal einen Heimsieg einfahren und die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis abschließen. Die Gäste konnten am letzten Spieltag aufatmen, denn da hatte man den Klassenerhalt über das gute Wurfverhältnis geschafft. Jetzt dürfte in Blomberg ein lockerer Wettkampf stattfinden, um im Anschluss an der Siegesfeier in Reepsholt teil zu nehmen.

Utarp/Schweindorf - Pfalzdorf: Jetzt möchte Utarp auch noch gegen den noch amtierenden Meister aus Pfalzdorf einen Heimsieg einfahren. Doch die angeschlagenen Gäste werden alles daran setzten, um die Saison positiv abzuschließen. Die Werfer um Frido Walter können sich dann schon so früh wie noch nie zur Ruhe setzten, denn bei den FKV-Meisterschaften muss man eine ungewohnte Rolle einnehmen: die Rolle des Zuschauers.

Westeraccum - Schirumer Leegmoor: In Westeraccum geht es noch einmal richtig zur Sache. Auf der Powerstrecke in Richtung Dornumersieg geht es um den Vize-Landesmeistertitel. Die Mannschaft um Karsten Biermann, Westeraccum , benötigt einen Heimsieg, um diesen Triumph zu erreichen. Die Gäste werden alles daran setzten, auch den letzten Spieltag 2008 erfolgreich zu beenden. Dann hätte man mit einer rasanten Serie einen nie erhofften Vize-Landesmeistertitel errungen. Doch auch mit einer Niederlage kann die Crew um Georg Saathoff sehr gut leben. Man hat sich für die FKV-Meisterschaften qualifiziert.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland