Reepsholt auswärts gefordert





Boßeln

Zu Gast in Dietrichsfeld - Westeraccum empfängt das Schlusslicht

Bereits in der vierten Runde haben die beiden führenden Boßel-Teams aus Reepsholt und Westeraccum die Chance, sich weiter vom Rest der Landesliga abzusetzen. Beide Mannschaften sind punktgleich und haben am Sonntag mit Dietrichsfeld und Burhafe lösbare Aufgaben vor der Brust. Aus dem Verfolgerfeld könnten die Mannschaften aus Südarle und Rahe noch am ehesten den Anschluss halten. Beide sind im Sommer aus der Bezirksliga aufgestiegen und sorgen seit dem Saisonstart für frischen Wind.

Pfalzdorf - Schirumer Leegmoor: Nach dem erfolgreichen Gastspiel in Utarp kommt den Pfalzdorfern der Heimkampf wohl genau zur rechten Zeit. Der Gast aus Leegmoor ist auswärts zurzeit nicht so sicher. Doch Vorsicht: die Gäste müssen nach der Niederlage in Reepsholt unbedingt punkten, um vom achten Tabellenplatz wegzukommen. Entsprechend motiviert werden die Gäste auch am Sonntag zu Werke gehen.

Dietrichsfeld - Reepsholt: Zu Hause muss Dietrichsfeld die nötigen Punkte sammeln, um am Saisonende nicht abzusteigen. Nach den ersten drei Runden sieht die Bilanz alles andere als optimal aus. Anders die Gäste, die kommen mit drei Siegen in Serie nach Dietrichsfeld und wollen ihre Erfolgsserie aufrecht halten. Für die Gastgeber wird es somit an diesem Wochenenden richtig eng.

Westeraccum - Burhafe: Bedrohlich wird es wohl auch für die Burhafer Werfer. Der Gegner Westeraccum musste noch keinen Punkt abgeben und stellte damit seine Titelambitionen auch für die laufende Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis. Nur mäßig sind dagegen die Gäste in die neue Saison gestartet. Bereits nach drei Wettkämpfen müssen die Burhafer aufpassen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Utarp/Schweindorf - Südarle: Für die Utarper wird der Heimkampf am Sonnabend ein sehr schwerer. Die Gäste aus Südarle haben in der Vorwoche gegen Westeraccum nur knapp verloren. Nun wird der Aufsteiger versuchen, die verlorenen Punkte in Utarp zurückzuerobern. Weitere AnsetzungUpgant-Schoot - Rahe.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland