|
Boßeln
Boßeln: Der Landesligist unterliegt Westerscheps deutlich mit 0:9 / Hohenkirchen gewinnt auswärts
Jeverland Zwei Siege und vier Niederlagen. So lautet die Bilanz der Wettkämpfe vom Sonntag im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene.
Landesliga: Cleverns - Westerscheps 0:9. Der Tabellensechste Cleverns musste den Gast schnell ziehen lassen. Trotz Heimrechts kamen die Jeverländer nicht wirklich zum Zuge. Beide Gummigruppen der Jeverländer brachten bei durchwachsenen Rundenzahlen knappe Meter-Siege ins Ziel. Die Holzgruppen unterlagen mit 3,100 (1.) und sechs Wurf und Meter der Holz II. Die hatte mit einem im Zehner-Runden-Bereich agierenden Gegner schwere Kost zu verdauen.
Bezirksliga: Mentzhausen - Sandelermöns 19:1. Beim Tabellendritten stand "Min Jeverland" auf verlorenem Posten. Auf der sehr anspruchsvollen und schwierigen Bahn bekam der Gast von Beginn an nichts geschenkt. Daumen und Finger im regelmäßigem Wechsel war Gift für die Mönser Boßler. So ging dann auch die 1. Holzgruppe mit 10,064 Schoet regelrecht baden. Holz II lag zur Wende ebenfalls schon weit zurück. Auf der Rücktour konnten die Jeverländer den Gastgeber zwar noch einmal unter Druck setzen, doch ein Jahrhundertwurf der Mentzhausener besiegelte die Niederlage mit 4,080 Wurf. Gummi I der Gäste präsentierte sich mit breiter Brust, und rettete mit 1,018 Schoet die Ehre. Gummi II hingegen konnte nicht gegenhalten und unterlag mit 5,005 Wurf. Bei den noch vier anstehenden Heimkämpfen gegen tieferplatzierte Teams ist der Klassenerhalt für Schlusslicht "Min Jeverland" aber noch lange nicht abgeschrieben. Ruttel - Rüstringen 4:2. Der Vorletzte Rüstringen verschenkte gegen den Vierten einen überaus wichtigen Auswärtssieg. Die 1. Holz baute bis kurz vor Schluss einen fulminanten Vorsprung von über fünf Schoet auf, konnte diesen aber nicht ins Ziel bringen. Am Ende siegte die Gruppe zwar mit 2,137 Schoet, dies reichte nach 2,018 (2. Holz), 2,011 (1. Gummi) und 77 Trae (2. Gummi) für den Gastgeber nicht.
Bezirksklasse: Förrien-Minsen - Steinhausen 10:0. Gegen den Vorletzten siegte der Tabellenerste auf eigener Strecke erwartungsgemäß. Schweinebrück II - Moorwarfen 14:0. Auch der Tabellenzweite Schweinebrück II behielt gegen Schlusslicht Moorwarfen die Punkte im Ort. Mit 110 Meter (Holz) und 1,049 Schoet in Gummi blieb der Gast in den Erstgruppen noch dicht am Favoriten. Doch die Zweitgruppen unterlagen deutlich mit 4,079 Wurf (Holz) und 7,149 Schoet (Gummi). In Gummi II gingen ausschließlich A-Jugendliche an den Start. Die Gruppe befindet sich derzeit noch im Umbau. Dies erklärt die doch recht hohe Niederlage.
Landesliga IV: Leuchtenburg - Hohenkirchen 0:1. Knapper kann man nicht gewinnen. Der Dritte aus dem Wangerland musste beim Sechsten ordentlich kämpfen, um den gewünschten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen zu können. Am Ende wurde der Aufwand der Gäste mit zwei Punkten belohnt.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|