Boßelligisten starten wieder durch





Boßeln

Landesliga Männer I: Aufsteigerduell in Utgast

Ostfriesland Die Boßelligisten setzen zum Zwischenspurt an. Nach der dreiwöchigen Pause muss sich zeigen, wer seine Form am besten konservieren konnte, oder ob einige Teams die Chance genutzt haben, an sich zu arbeiten.


Landesliga Männer I

Utgast - Ardorf. Nach der dreiwöchigen Pause treffen die beiden Neulinge in der Landesliga im direkten Vergleich aufeinander. Die Utgaster konnten bisher zwei Heimsiege einfahren und hoffen nun gegen Ardorf weitere Heimpunkte zu ordern. In der letzten Saison in der Bezirksliga konnte der Gast aber einen deutlichen in Utgast einfahren. In dieser Saison steht der Wettkampf unter einem ganz anderen Stern und die Karten werden neu gemischt.

Upschört - Blomberg. Jetzt hofft Upschört endlich den ersten Heimsieg einfahren zu können. Im Vorfeld musste aber Upschört die Wurfstrecke neu abnehmen lassen, durch Bauarbeiten ist das letzte Teilstück nicht mehr zu bespielen. Mannschaftsführer Markus Siefken hofft dadurch keinen Nachteil zu haben. Blomberg konnte auf fremden Geläuf bisher auch noch nichts Zählbares einfahren, doch "Frei weg" wird am Sonntagmorgen alles daran setzten, um auf der Radarstraße zu punkten.

Reepsholt - Utarp/ Schweindorf: Der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Reepsholt muss nach der Pause jetzt zeigen, dass man die gute Form konserviert hat. Auf die leichte Schulter sollte man diesen Gegner nicht nehmen, auch wenn Utarp auf fremden Geläuf bisher noch nicht punktete. Die Gäste werden mit der Marschrichtung, die Niederlage in Grenzen zu halten, in Reepsholt auftreten.

Upgant-Schott -Westeraccum: Jetzt kommt für den Tabellenzweiten aus Westeraccum ein richtiger Prüfstein. Man muss in Upgant-Schott punkten, um an den führenden Reepsholtern dran zu bleiben. Zu gern würde Karsten Biermann das Vorjahresergebnis, einen knappen Sieg, auf dem Spielbericht eintragen. Die Heimmannschaft um Ludwig Rosenberg wird alles daran setzten, um diesen Wettkampf offen zu gestalten. Denn mit einem Heimsieg könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzten.

Pfalzdorf - Schirumer Leegmoor: Der Titelverteidiger kann am Sonntagvormittag die Konkurrenz in Ruhe beobachten, um dann selbst in den Nachmittagsstunden gegen den Kreisrivalen aus Leegmoor zu punkten. Die Gäste um Georg Saathoff, Leegmoor, werden mit Respekt in Richtung Pfalzdorf fahren, denn nach der Heimniederlage gegen Upgant-Schott steht man unter Zugzwang. Das Vorjahresergebnis hängt bei vielen Werfern noch in den Hinterköpfen. Hier wird der Mannschaftskapitän aufrichtende Worte finden müssen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland