Hohenkirchen beendet Saison beim Meister





Boßeln

Nachholwettkämpfe stehen abschließend auf dem Programm

Jeverland In die definitiv letzte Runde geht es am Sonntag im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene - es sind noch die witterungsbedingt ausgefallenen Wettkämpf 12. März nachzuholen.

Landesliga: Spohle - Schweinebrück, Bredehorn - Westerscheps, Cleverns - Schweewarden, Kreuzmoor - Grabstede, Halsbek - Zetel-Osterende. Siebter Cleverns hat den Klassenerhalt in der Tasche. Drei Punkte trennt das Team vom ersten Abstiegsplatz. Mit Schweewarden treffen die Jeverländer auf den Vorletzten, in der Erstbegegnung (auf fremder Strecke) hatten sie mit 1:2 knapp das Nachsehen.

Bezirksliga: Haarenstroth - Stapel, Rosenberg - Förrien-Minsen, Rüstringen - Sandelermöns, Waddens - Reitland, Ruttel - Torsholt. Förrien-Minsen, Tabellensechster, hat den Klassenerhalt ebenfalls in der Tasche. Gegner Rosenberg ist Fünfter, unterlag im Wangerland mit 0:7 nur knapp. Rüstringen und Sandelermöns belegen die Plätze acht und zehn. Die Wilhelmshavener haben zwei Pluspunkte mehr. Das heißt, "Min Jeverland" muss sehr hoch gewinnen, will es den Klassenerhalt schaffen. In der Hinrunde siegte der damalige Gastgeber knapp mit 10:5. Im Schoetverhältnis steht Rüstringen um 58 Trae besser, der Abstieg von "Min Jeverland" lässt sich also wohl nur noch rechnerisch in Frage stellen.

Bezirksklasse: Bockhorn - Hohenkirchen, Bohlenbergerfeld - Heidmühle, Bentstreek - Grabstede II, Hooksiel - Osterforde. Hohenkirchen, Hooksiel und Heidmühle stellen das untere Tabellendrittel der Liga. Sechster Hohenkirchen wirft beim Meister, unterm Strich also alles andere als eine leichte Aufgabe für die Wangerländer. In Bohlenbergerfeld ist Schlusslicht und Absteiger Heidmühle Gast des Fünften. Hooksiel (7.) hat Heimrecht gegen den Vierten. In der Hinrunde siegte der damalige Gastgeber nur knapp mit 8:4. Den Heimvorteil der Wangerländer mitgerechnet, ist ein Sieg durchaus möglich.

Landesliga II, Meisterrunde: Schweinebrück - Westerscheps, Reitland - Halsbek, Grabstede - Garms. Dritter Garms dürfte beim Schlusslicht keine Probleme haben. Die Hinrunde: 8:0 für die Wangerländer.

Landesliga II, Abstiegsrunde: Moorriem - Wiarden, Portsloge - Augusthausen, Ruttel - Torsholt. Schlusslicht Wiarden kann sich in der Tabelle nicht mehr verbessern. Der anstehende Gegner ist Dritter. In der Erstbegegnung hatte der damalige Gast mit 1:0 knapp die besseren Karten.

Quelle: Jeversches Wochenblatt