|
Boßeln
Punktlose Blombergerinnen erwarten in der Bezirksklasse Aufsteiger Westersander
Am dritten Spieltag auf Landesebene steht bei den Boßlerinnen aus Ostfriesland schon der eine oder andere Verein unter Zugzwang. Die Berdumer Frauen II stehen am Tabellenende und dürfen den Anschluss nicht verpassen.
Ardorf - Collrunge: Beim Gast aus Collrunge läuft es noch nicht ganz rund. Er steht nach zwei Niederlagen am Tabellenende. Ardorf hat immerhin schon einen Sieg in der Tasche, den gab es zum Auftakt gegen „Noord“ Norden.
Dietrichsfeld - Reepsholt: Der Vorjahresmeister Dietrichsfeld will sich diese Punkte zu Hause nicht nehmen lassen. Der Gast aus Reepsholt präsentiert sich schon am Anfang der Saison sehr stark und wird auch in Dietrichsfeld alles geben, um nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.
Weitere BegegnungenUpgant-Schott - Rahe; Südarle - Norden; Münkeboe - Ostermarsch.
Spekendorf - Dietrichsfeld II: Das Team aus Spekendorf holte sich bislang zwei Siege und will diese Serie auch fortsetzen. Möglicherweise kann der Gast diesen Plan durchkreuzen, allerdings könnten die Spekendorfer Kurven einen ordentlichen Heimvorteil für die Gastgeber bedeuten.
Akelsbarg - Mamburg: Der Gastgeber startete sehr verhalten in die neue Saison. Er will sich in diesem Heimkampf freischwimmen und wieder alte Heimstärke zeigen. Beim Gast aus Mamburg läuft es auch noch nicht rund, er hat noch keinen Punktgewinn zu verzeichnen.
Theener - Westeraccum: Der Gastgeber hat die hohe Niederlage in Dunum abgehakt und konzentriert sich jetzt wieder auf die Heimstrecke. Dadurch sollen wieder zwei sichere Punkte geholt werden. Westeraccum ist aber wurfstark genug, um mit dem Gastgeber mitzuhalten. Hier kommt es auf die Wurfgenauigkeit an.
Wiesederfehn - Dunum: Wiesederfehn freut sich nach zwei Auswärtsniederlagen auf den ersten Heimkampf im Hopelser Wald. Hier sollen die ersten Pluspunkte geholt werden. Aber Dunum zeigte sich auch auswärts sehr stark und wird auch auf der schwierigen Heimstrecke von Wiesederfehn ebenfalls versuchen zu punkten.
Weitere BegegnungIhlowerfehn - Westerende/K.
Blomberg - Westersander: Der Gastgeber hängt noch ohne Punktgewinn am Tabellenende fest. Jetzt kommt der Aufsteiger aus Westersander, und die Wende soll eingeläutet werden. Aber dazu muss der Gastgeber selbst erst einmal eine ansprechende Leistung auf die Straße bringen.
Utarp/Schweindorf - Müggenkrug: Der Gast aus Müggenkrug hat nach zwei Heimkämpfen bereits 28 Wurf auf dem Konto. Utarp/Schweindorf wird auf eigener Strecke versuchen, den Durchmarsch der Gäste zu stoppen.
Stedesdorf - Bensersiel: Der Aufsteiger Bensersiel steht nach zwei Auswärtswettkämpfen (einmal wurde das Heimrecht getauscht) und zwei Siegen erneut vor einem Auswärtswettkampf in Stedesdorf. Auch hier werden die Gäste munter drauf los boßeln und schauen, was möglich ist. Der Gastgeber sollte solide zu Werk gehen, sonst könnte Bensersiel ihn überrumpeln.
Westerende/N - Middels: Der Gastgeber hat den ersten Heimkampf in der neuen Saison sicher mit zwei Pluspunkte beendet. Jetzt aber kommt der Gast aus Middels, der auch auswärts schon überrascht hat. Für „Free weg“ wird diese Begegnung kein Selbstläufer.
Weitere BegegnungSch.Leegmoor - Sandhorst.
Spekendorf - Münkeboe/M: In den Spekendorfer Kurven sollen diesmal die Weichen für einen sicheren Heimsieg gestellt werden. Den ersten Heimkampf der Saison beendete Spekendorf ohne Punkte - das soll jetzt besser laufen. Aber die Mannschaft um Christel Mennebäck ist routiniert und agiert clever. Ganz sicher hat der Gastgeber diese Punkte noch nicht auf der Habenseite.
Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Der Gastgeber Upgant-Schott hat sich für diese Saison viel vorgenommen, er will oben mitmischen. Dazu müssen aber jetzt auch weitere Punkte auf eigener Strecke geholt werden. Dietrichsfeld wird sich nach zwei gewonnenen Heimkämpfen vermutlich auch auf der Schottjer Piepe in Szene setzen können.
Stedesdorf - Mamburg: Mamburg legte einen blitzsauberen Start in die neue Saison hin, diese Serie soll auch in Stedesdorf möglichst nicht reißen. Allerdings hat der Gastgeber ebenfalls vier Pluspunkte auf dem Konto und wird alles geben, daraus sechs Zähler zu machen.
Berdum - Eversmeer: Der Aufsteiger Berdum steht nach zwei Niederlagen am Tabellenende und will jetzt gegen Eversmeer punkten, um den Anschluss nicht gleich zu verlieren. Dies dürfte möglich sein, denn auch der Gast agierte bis jetzt glücklos.
Schirumer-Leegmoor - Holtgast: Der Vorjahresmeister hat nach zwei Auswärtsbegegnungen jetzt Heimrecht, daraus will er Kapital schlagen. Doch der Gastgeber muss personell einige Werferinnen ersetzen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|