Punkteteilung bei Sturm und Regen





Boßeln

Boßel-Landesliga: Pfalzdorf profitiert am meisten vom Remis auf der Powerstrecke in Westeraccum

Ostfriesland Der 6. Spieltag in der ostfriesischen Boßel-Landesliga stand ganz im Zeichen des Aufeinandertreffens zwischen Westeraccum und Reepsholt. Bei schwierigsten Wetterverhaltnissen lieferten sich die beiden Tabellenführenden einen begeisternden und äußerst knappen Wettkampf, der keinen Sieger fand. Doch auch in den unteren Tabellenregionen fanden wichtige Partien statt. So holte "Freesenholt" zwei ganz wichtige Punkte gegen Upschört, für die die Luft auf dem letzten Platz langsam dünner wird.


Ardorf - Pfalzdorf 2:7: Wieder einmal reichte es für die Ardorfer nicht für den ersten Heimsieg. Die Gäste aus Pfalzdorf waren hochmotiviert angereist und konnten mit zwei Detailsiegen einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Die Mannschaft um Dieter Henkel stellte mit guten Leistungen in Holz I und Gummi II die Weichen in Richtung Sieg. Die Heimcrew um Ingo Fähnders konnte mit Holz II einen Detailsieg verbuchen, doch für einen Punktgewinn gegen die clever werfende Mannschaft aus Pfalzdorf reichte es nicht. Die Pfalzdorfer bleiben den beiden führenden Mannschaften weiterhin auf den Fersen.

Schirumer Leegmoor -Upgant Schott 1:3: In Leegmoor sah man einen sehr interessanten und spannenden Wettkampf. Die Gäste strotzten vor Selbstbewusstsein. In Holz I und in Gummi I siegten sie mit jeweils einem Wurf. Dies konnte Schirumer Leegmoor nicht mehr ausbügeln. In der Tabelle belegen Upgant und Leegmoor mit ausgeglichenem Punkteverhältnis den fünften und sechsten Platz.

Westeraccum - Reepsholt 2:2: In Westeraccum sah man vom Start an einen richtigen Spitzenwettkampf. Beide Seiten zeigten starke Würfe in Serie und dies bei widrigen Witterungsverhältnissen. Bei der Heimmannschaft musste man in Gummi II einen starken Werfer ersetzen. Dies nutzten die Reepsholter konsequent aus und erzielten hier einen Detailsieg. Die bisher ungeschlagene Gummi I-Gruppe aus Westeraccum beherrschte auch die Reepsholter und glich den Wettkampf aus. Im Streckenabschnitt nach der ersten Wende zog Reepsholt das Geschehen an sich und konnte einen Vorsprung von ca. fünf Wurf herausarbeiten. Die Accumer konterten jedoch geschickt und glichen bis zum Zielstrich die Partie wieder aus. In der Endabrechnung teilten sich die beiden Spitzenvereine die Punkte und können jetzt beruhigt in die Vorweihnachtspause gehen.

Utarp/Schweindorf - Upschört 11:1: Upschört war hochmotiviert in Richtung Utarp gereist. Doch die Gastgeber um Hans Krey waren sehr gut eingestellt und konnten einen sicheren Heimsieg verbuchen. Für Utarp waren dies sehr wichtige Punkte, denn man weiß, dass im Dezember ein sehr schweres Programm wartet. Für Upschört heißt es jetzt, an den kommenden beiden spielfreien Sonntagen Kräfte zu sammeln.

Blomberg - Utgast 12:0: In Blomberg kam es zu dem sehr interessanten Esenser Kreisduell. Utgast war nach dem hohen Heimsieg gegen Utarp motiviert angereist und ergriff auch in Blomberg die Initiative. Doch im Laufe eines nur mäßigen Wettkampfes fand "Frei weg" die richtige Einstellung und konnte das Geschehen an sich reißen. Mit vier Detailsiegen sicherte man sich beide Punkte. Die Blomberger führen jetzt das starke Mittelfeld in der Tabelle an.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland