|
Boßeln
Am Sonntag trifft Cleverns auf Reitland / Rüstringen hat Heimrecht gegen Schlusslicht Ruttel Jeverland
Mit einer ordentlichen Verspätung kommen die Straßenboßlerinnen und -boßler auf Landesverbandsebene jetzt doch noch ins Ziel. Die Staffeln haben ihre Aufgaben im wesentlichen erfüllt, durch die zahlreichen witterungsbedingten Spielausfälle hat sich die Saison aber deutlich in die Länge gezogen. Aus einigen Vereinen zu hören ist in den vergangenen Wochen immer deutlicher der Ruf: die Luft ist raus. Der Großteil der Aktiven ist jetzt froh, einen Haken hinter die Spielzeit machen zu können. Offen sind im einzelnen in den verschiedenen Spielklassen noch die folgenden Begegnungen, sie werden am kommenden Sonntag und am darauf folgenden Wochenende abgearbeitet.
Landesliga Cleverns - Reitland Eigentlich mit Spannung erwartet, ist die Nachholung vom 25. April für die Jeverländer jetzt bedeutungslos geworden. Mit einem Sieg kann Absteiger Cleverns sich noch auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern, für Achten Reitland geht es um nichts mehr. In der Hinrunde siegte Cleverns mit 11:0.
Bezirksliga Schweinebrück II - Leuchtenburg Schweewarden - Portsloge Zetel-Osterende - Torsholt Rüstringen - Ruttel Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht kann Vorletzter Rüstringen seinem Saisonziel von zwölf Pluspunkten nahezu gerecht werden, die Wilhelmshavener hätten dann elf Zähler. Einen Abstieg verhindert das aber nicht mehr, denn Achter Rosenberg hat 15 Punkte auf dem Konto. Verlieren die Wilhelmshavener aber, dann müssen sie bei einem weiteren Sieg von Ruttel gegen jetzt Vierten Zetel-Osterende (am 2. Mai) sogar auf dem letzten Tabellenrang Platz nehmen. Die Hinrunde: 10:3 für Hausherrn Ruttel.
Bezirksklasse Astede - Garms Diese Begegnung (vom 29. November 2009) ist der letzte offene Wettkampf der Liga. Die Vizemeisterschaft ist Garms mit 19:7-Punkten auch bei einer Niederlage gegen den Sechsten und einen der drei Absteiger der Spielklasse sicher, anbrennen kann da nichts mehr. Auf eigener Strecke siegte Garms mit 8:3 etwas überraschend knapp.
Im Straßenboßeln der Frauen auf Landesverbandsebene haben die Jeverland-Teams ihre Aufgaben erfüllt. In der Bezirksliga kämpfen am Sonntag Bohlenberge und Ruttel I um den noch vakanten dritten Abstiegsplatz. Ruttel I ist Vierter und Bohlenberge Sechster. Zwischen beiden Teams liegt lediglich ein Punkt, so dass auch Fünfter Bredehorn noch in den Abstiegsstrudel gezogen werden kann. In der Landesliga Frauen II trifft Zweiter Schweinebrück auf Dritten Leuchtenburg. Der Dritte kann mit einem Sieg zwar Punktegleichstand herstellen, aber die Vizemeisterschaft dürfte Schweinebrück dank ausgezeichnetem Schoetverhältnis nicht mehr zu nehmen sein.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|