|
Boßeln
Holzabteilung des Gastes ist stark
Westeraccum hat am vierten Spieltag der Boßel-Landesliga Männer I vermeintlich leichtes Spiel beim Aufsteiger. Tabellenführer Pfalzdorf trifft auf den Vorletzten, Großheide.
Für den Aufsteiger kommt mit dem Titelverteidiger aus Westeraccum ein Prüfstein. Die Mannschaft um Manfred Kruse ist gut in die Saison gestartet. "Um den Klassenerhalt zu schaffen ,müssen wir unsere Heimkämpfe gewinnen," fordert Kruse. Accum konnte die bisherigen Auswärtskämpfe siegreich bestehen, auch in Richtung Wirdum will das Team über die starke Holzabteilung Akzente setzen.
Für einen Paukenschlag sorgte die Mannschaft um Johann Schoon am dritten Spieltag. Mit einem Sieg in Dietrichsfeld hatte keiner gerechnet. Auf heimischem Geläuf gegen den Nachbarn müssen weiter Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Der Aufsteiger aus Middels erwischte ein sehr schweres Auftaktprogramm.
Auf der Strecke in Richtung Schoost treffen am Sonntagvormittag zwei starke Mannschaften aufeinander. Reepsholt hatte es in der vergangenen Saison schwer, die Gäste in die Schranken zu weisen. Dietrichsfeld wird mit Frust in Richtung Reepsholt anreisen, die Heimniederlage gegen Ardorf sitzt noch in den Köpfen der Aktiven.
Der aktuelle Tabellenführer Pfalzdorf hat vermeintlich leichtes Spiel. Doch nach dem freien Wochenende muss die Mannschaft um Helmut Friedrichs konzentriert arbeiten, um den Gast aus Großheide in die Schranken zu weisen. Großheide plagten zum Saisonauftakt viele Personalsorgen. Ob das Team in Pfalzdorf mit der Wunschformation aufwarten kann, ist fraglich.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|