Boßeln: Aufsteiger Rahe peilt nach 4:0 Platz zwei an





Boßeln

Bezirksliga Frauen I

hro Ostfriesland. Bernuthsfeld musste sich in einer gutklassigen Begegnung Leezdorf geschlagen geben. Rahe rückte durch den Sieg über Tannenhausen näher an die Spitze heran und spielt weiter um den Aufstieg mit.

Leezdorf - Bernuthsfeld 3:0

(+2.003 / +1.033 )

Der Gast zeigte eine gute Auswärtspartie und lieferte Leezdorf einen Wettkampf auf Biegen und Brechen. In keiner Phase erzielte eine Mannschaft eine Vorentscheidung. Zum Schluss nutzte Leezdorf die Streckenkenntnisse konsequent aus und kam zu einem knappen, aber verdienten Sieg.

"Wir haben heute einen Spitzenwettkampf gesehen. Leezdorf hat eine absolute Topleistung geboten. Meine Mannschaft hat alles gegeben, aber Leezdorf war nicht zu besiegen", sagte der Bernuthsfelder Coach Hinrich Heine.

Rahe - Tannenhausen 4:0

(-0.001 / +4.050 )

Der Gast hatte nichts zu verlieren und legte befreit los. Besonders die Holzgruppe des Gastes zeigte eine starke Leistung und schenkte Rahe nichts. Im Ziel verbuchte Tannenhausen einen Sieg von einem Meter. In der Gummigruppe zeigte das Heimteam gleich seine ganze Klasse und ließ nie Zweifel über den Sieger aufkommen.

"Tannenhausen hat in der Holzgruppe eine gute Leistung gezeigt. Wir haben aber das Gummiboßeln dominiert. Somit geht der Sieg voll in Ordnung", berichtete eine gutgelaunte Ina Nannen, Mannschaftsführerin aus Rahe.

"Wir hatten eine der letzten Chancen, um den Abstieg noch zu vermeiden. Die Holzgruppe hat gut geboßelt, aber mit der Gummiriege hatten wir keine Chance", stellte Reiner Berends aus Tannenhausen ernüchternd fest.

Münkeboe - Utarp/Sch. 4:0

( +4.063 / +0.057 )

Münkeboe zeigte im Holzboßeln gleich vom Start weg, wer das Spiel bestimmt. Der Gast hatte dem Schwung nichts entgegen zu setzen und musste eine klare Niederlage einstecken. In der Gummigruppe entwickelte sich eine spannende Partie.

"In der Holzgruppe hatte Utarp keine Chance. Das Gummiboßeln war jederzeit ausgeglichen", sagte die Münkeboer Mannschaftsführerin Kerstin Doden.

Südarle - Westerende/K. 4:2

(-2.099 / +4.025 )

Kirchloogs Holzgruppe legte einen Blitzstart hin. Sie ging mit zwei Wurf in Führung. Danach wogte der Wettkampf hin und her. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Die Gummigruppen schenkten sich bis zur Wende nichts. Danach war beim Gast der Faden gerissen und das Heimteam nutzte die Schwächephase zur Entscheidung aus.

"Wir haben wieder einen guten Auswärtswettkampf abgeliefert. Am Ende standen wir wie so oft ohne Punkte da", gab eine enttäuschte Anja Pupkes, Mannschaftsführerin aus Westerende, zu Protokoll.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten