|
Boßeln
Boßeln in den überregionalen Frauenligen: Ardorf bringt die Konkurrenz mit 0:2-Niederlage wieder auf Tuchfühlung
Harlingerland In der Boßel-Landesliga der Frauen I liegen drei Mannschaften punktgleich in Front, denn Tabellenführer Ardorf unterlag dem Verfolger Dietrichsfeld. In der Bezirksliga Frauen verliert Rahe knapp in Großoldendorf.
Landesliga Frauen I Reepsholt - Ihlowerfehn 3:0 (+3,14 / +0,007 / +3,21): Das war vor allem in Gummi der erwartete spannende Wettkampf, mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen, in Gummi holten sie zwar nur sieben Meter, in Holz dagegen machten Sie den Sack zu und holten so sicher beide Punkte. Reepsholt bleibt auf Platz vier, Ihlow auf Platz fünf. In der Bezirksklasse Frauen I bleibt Sandhorst Tabellenführer. Ostermarsch - Collrunge 0:4 (-0,81 / -3,62 / -4,43): Die Ostermarscherinnen verloren auch diesen Wettkampf und bleiben auf dem neunten Tabellenplatz.Collrunge sackte diese beiden Auswärtspunkte ein. In Holz hielt sich die Niederlage von Ostermarsch noch in Grenzen,aber in der sonst so starken Gummigruppe hatte der Gast das Sagen und entführte so beide Punkte. Die Collrunger stehen damit auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Platz eins und Platz drei. Dietrichsfeld - Ardorf 2:0 (+ 0,87 / +1,28 / +2,159): Da kam der Tabellenführer Ardorf in Dietrichsfeld ins Straucheln. Dietrichsfeld war zu Hause stark, und es deutete sich gleich an, dass es zu einem Sieg reichen könnte. Mit dem Erfolg schieben sich die drei Führenden punktmäßig zusammen, nur durch das Wurfkonto bleibt Ardorf noch auf Platz eins. Dietrichsfeld punktgleich auf Platz drei. Upgant-Schott - Norden 8:0 (+6,22 / +2,30 / +8,52): Die Norder Holzgruppe erwischte einen rabenschwarzen Tag, nichts lief nach Plan und Schott hatte auf der Wende schon einen Sechswurfvorsprung, auf der Rücktour hielt Noord ein bisschen besser gegen und das Ergebnis blieb bei sechs Wurf. In Gummi war es ein Wettkampf auf hohem Niveau auf beiden Seiten. Schott jetzt wieder auf Platz sechs vorgerückt, Noord dagegen rutscht wieder auf Platz acht zurück. Münkeboe/Moorhusen - Schirumer Leegmoor 9:0 (+0,18 / +9,24 / +9,42): In Holz konnte der Aufsteiger toll gegenhalten und ließ nur 18 Meter für den Gastgeber zu, aber in Gummi war Münkeboe nicht zu stoppen und holte über neun Wurf und damit einen wichtigen Heimsieg. Münkeboe klettert wieder auf Platz sieben vor, Leegmoor bleibt auf dem letzten Tabellenplatz
Bezirksliga Frauen I Großoldendorf - Rahe 1:0 (+0,90 / +0,20 / +1,10): Der Gastgeber Großoldendorf konnte dem Tabellenführer beide Punkte entreißen.In Holz legte der Gastgeber dazu den Grundstock und holte 90 Meter. Als dann die Gummigruppe auch noch mit 20 Meter plus über die Ziellinie rutschte, war der Jubel auf Seiten der Gastgeber groß. Sie bleiben damit im sicheren Mittelfeld,Rahe bleibt trotz Niederlage noch Tabellenführer, aber nur noch mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Südarle. Südarle - Bernuthsfeld 2:0 (+1,75 / +1,16/ +2,91): Der Gastgeber Südarle konnte zwar gegen den Tabellenletzten Bernuthsfeld gewinnen, aber der Gast war nicht chancenlos und ließ nur kleine Gruppensiege für den Tabellenzweiten zu. Südarle bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz, aber jetzt nur noch einen Punkt von Platz eins entfernt, da der Tabellenführer Rahe schwächelte. Bernuthsfeld hält weiterhin die rote Laterne. Stedesdorf - Wiesederfehn 0:0 (-0,112 / +0,38 / +0,74): Der Gastgeber Stedesdorf konnte zwar in Gummi einen kleinen Gruppensieg holen, aber in Holz konnte sich der Gast aus Wiesederfehn auch einen keinen Vorteil verschaffen,heraus kam ein Remis.Beide Mannschaften bleiben im sicheren Mittelfeld. Blomberg - Mamburg 10:0 (+4,26 / +6,03 / +10,29): Die Gastgeber zeigten endlich eine Topvorstellung in beiden Gruppen, heraus kam ein hoher Heimsieg. Sie bleiben damit auf Platz drei, sind aber nur einen Punkt von dem erwünschten Aufstiegsplatz entfernt. Mamburg hängt jetzt auf dem siebten Tabellenplatz fest, nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Sie müssen noch mal durchstarten. Utarp/Schw. - Spekendorf 3:3 (-2,58 / +3,12 / +0,54): Gastgeber Utarp hat wieder stark gekämpft, aber es reichte erneut nur zu einem Remis. Der Abstand zu einem rettenden achten Tabellenplatz bleibt bei zwei Punkten. Der Gegner Spekendorf hält diesen achten Tabellenplatz. Hier ist das letzte Wort aber mit Sicherheit noch nicht gesprochen, denn Utarp ist immer knapp dran, in den nächsten Wettkämpfen passt es sicher mal und ein Nichtabstiegsplatz ist dann immer noch drin.
Bezirksklasse Frauen I Uplengen/Hollen - Akelsbarg: 0:1 (-0,69 / -1,06 / -1,75): Der Gastgeber und Tabellenletzte verkaufte sich gut gegen den Gast aus Akelsbarg, der musste alles geben, um beide Punkte mit in Richtung Aurich zu nehmen. Akelsbarg bleibt damit im Mittelfeld, Uplengen am Tabellenende, mit vier Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Westeraccum - Leerhafe 4:0 (-0,05 /+4,88 / +4,83): Der Gast aus Leerhafe verkaufte sich auf der Westeraccumer Rennbahn vor allem in Holz sehr gut, hier konnten die Leerhafer sich sogar einen kleinen Detailsieg auf die Fahnen heften, in Gummi aber machte der Gastgeber alles klar und kam so zu einem sicheren Sieg. Noch höher ist dieser Sieg einzuschätzen, da Westeraccum zwei Werferinnen krankheitsbedingt ersetzen musste.Westeraccum weiterhin auf Platz drei,Leerhafe im sicheren Mittelfeld Neu-Ekels - Sandhorst 0:3 (-0,71 / -3,09 / -3,80): Der Gastgeber war heiß auf Pluspunkte, aber der Tabellenführer hielt beide Heimgruppen in Schach und nahm beide Punkte mit. Damit bleiben die Sandhorster weiter an der Spitze. Ekels jetzt auf Platz sieben. Willmsfeld - Menstede/Arle 4:1 (-1,16 / +4,24 / +3,08): Der Gast aus Menstede zeigte sich in Holz sehr stark und holte sich hier einen Gruppensieg, aber in Gummi war der Gastgeber zu stark und holte hier die entscheidenden Würfe zum Gesamtsieg. Willmsfeld auf Platz vier, punktgleich mit Westeraccum auf Platz drei. Menstede noch auf dem wackeligen achten Tabellenplatz Dunum/Brill - Neuschoo 1:0 (-0,17 / +1,73 / +1,56): Der Tabellenzweite musste in Holz eine Niederlage einstecken, aber über die Gummigruppe konnte er doch noch einen Gesamtsieg feiern. Die Dunumer bleiben damit auf Platz zwei, immer noch einen Punkt hinter Sandhorst. Neuschoo hängt auf dem neunten Tabellenplatz fest.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|