Jugendkader Ostfriesland startet in die Sommersaison





Klootschießen

Melderekord der Klootschießerjugend

Der Arbeitsausschuss Klootschießen des Landesverbandes Ostfriesland führt auch 2006 ein Förderprogramm für talentierte Jugendliche durch . Ab Mitte Juli werden mit 14tägigem Abstand Trainingsabende durchgeführt , um jungen WerferInnen unter fachkundiger Anleitung Ratschläge zu vermitteln, wie sie ihre Leistungen steigern und sich für große Wettkämpfe vorbereiten können. Der überragende Erfolg bei den letztjährigen Verbandsmeisterschaften und beim Jugendfeldkampf gegen Oldenburg haben gezeigt, dass man hier auf dem richtigen Weg ist!

Die Teilnahme ist freiwillig und soll keinen Wettkampfcharakter haben, daher muss nicht unbedingt jeder Termin wahrgenommen werden.

Die ständig zunehmende Beliebtheit dieser Veranstaltung spiegelt sich auch an den Meldungen der ostfriesischen Kreisverbände wieder. Nahe zu 80 Kinder und Jugendliche haben in den letzten Tagen eine Einladung des Landesverbandes erhalten.Die Leitung der weiblichen Jugend hat Gerda Martens die der männlichen Jugend Eilert Taddigs.

Die geplanten Termine 2006
19.7. Burhafe-KV Wittmund (Klootschießerplatz)
2.8. Norden- KV Norden (Schulzentrum Wildbahn)
16.8. Tannenhausen-KV Aurich (Ausstellungsgelände)
30.8. Mullberg-KV Friedeburg (Sportzentrum)
13.9. Utarp-KV Esens (Klootschießerplatz)

Die Bahnen werden ab 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr besetzt sein.
Die austragenden Kreisverbände sorgen wie gewohnt für den Aufbau, das Wurfgerät und einen kleinen kostenlosen Imbiss!

Quelle: Eilert Taddigs