Utgast hat Spitze im Visier





Boßeln

"Fresena" ist gegen Leegmoor gefordert - Schwere Aufgabe

In den Staffeln der Boßel-Regionalliga der Männer I wird für die Mannschaften langsam klar, wohin die Reise in der Premierensaison führen wird. Noch bietet fast jeder Spieltag einige Überraschungen.Regionalliga Männer I Staffel I Berumbur - Ihlowerfehn Fahne - Ostermarsch Mamburg - Eggelingen Utarp/Schweindorf II - Mullberg

Eggelingen dürfte nach dem ersten Sieg der Saison neuen Mut geschöpft haben. Ob dies reichen wird, um auch in Mamburg zu bestehen, bleibt abzuwarten. Vor allem die Holzabteilungen der Wittmunder müssen stabiler und sicherer agieren, um zu punkten. Utarp/Schweindorf empfängt Mullberg. Diese Partie ist für beide Teams richtungsweisend. Der Verlierer wird wohl auf längere Sicht im Tabellenkeller feststecken, während sich der Sieger nach oben orientieren darf.

Regionalliga Männer I Staffel IIMenstede-Arle - Klein-Remels Reepsholt II - Westerende/N. Utgast - Schirumer-Leegmoor II Neu Ekels - Dunum/Brill Lübbertsfehn - WiesedermeerUtgast empfängt den Tabellennachbarn aus Leegmoor zum Spitzenkampf. Diese Partie scheint völlig offen, beide Teams präsentierten sich am vergangenen Sonntag in blendender Verfassung. Ein Heimsieg könnte für die Esenser sogar die Tabellenführung bedeuten, hierfür müsste der Nachbar Dunum/Brill allerdings beim Spitzenreiter in Neu-Ekels gewinnen. Diese Hürde dürfte für die junge Truppe aber noch etwas zu hoch sein. Spannend wird es in Reepsholt, wo Westerende gastiert. Für beide Teams geht es darum, an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Wenn in der ersten Reepsholter Holzgruppe endlich der Knoten platzt, sollten beide Punkte an der Frieslandstraße bleiben.

Regionalliga Männer I Staffel IIINenndorf - Rispel Westersander-H. - Sandhorst Bensersiel - Tannenhausen Rechtsupweg - Großheide Norden - DeternerleheRispel will in Nenndorf unbedingt nachlegen, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Wenn die Gummigruppen mit ihrer Leistung zu den Holzgruppen der Friedeburger aufschließen, wäre alles andere als ein Auswärtssieg beim Schlusslicht eine faustdicke Überraschung. Bensersiel empfängt den Tabellenführer aus Tannenhausen und muss sich in allen Mannschaftsteilen gehörig steigern, wenn eine deutliche Niederlage verhindert werden soll.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland