|
Boßeln
Tabellenführer siegt daheim 7:0 gegen Westeraccum / Dietrichsfeld überzeugt bei der Aufgabe in Collrunge
Ostfriesland Spekendorf feiert in der Bezirksliga den dritten Erfolg in Serie. Dunum/Brill war in Gummi dem Gast nicht gewachsen.Wind und Wetter trotzten am Wochenende die hiesigen Friesensportlerinnen in den überregionalen Ligen.
Landesliga Frauen I Eine ganz sichere Angelegenheit für den Gastgeber. Münkeboe spulte in beiden Gruppen ein gutes Heimprogramm ab und holte sich so wichtige Pluspunkte. Nach der hohen Niederlage am vergangenen Spieltag ein guter Neustart. Der Gast aus Dietrichsfeld ist auf der Überholspur. Vorjahresmeister Collrunge war in beiden Gruppen chancenlos. Die Gäste dominieren damit weiterhin die Liga. Ein hart umkämpfter Wettkampf lief in Ihlow ab. Mit der roten Kugel fuhr der Gastgeber einen Gruppensieg ein, aber mit Holz drehte der Gast auf und sicherte sich somit noch einen Zähler.Norden - Wiesederfehn 4:0 (2,41/2,09/4,50):
Bezirksliga Frauen IDer dritte Sieg in Folge für Spekendorf. Leegmoor verringerte das Ergebnis über Gummi nur im Meterbereich nach unten. Sie mussten die Überlegenheit der Gastgeber so anerkennen. Eine sichere Angelegenheit für die Reserve aus Dietrichsfeld. Zwei Gruppensiege holten einen weiteren Heimsieg. Beide Mannschaften kennen sich mit kurvenreichen Strecken aus, das zeigt auch das Ergebnis. Keine Mannschaft erarbeitete sich einen entscheidenden Vorteil. Der Aufsteiger Westeraccum dominierte in beiden Gruppen. Blomberg muss jetzt durchstarten, um das Ziel Wiederaufstieg zu realisieren.
Bezirksklasse Frauen I Eine starke Vorstellung lieferte der Aufsteiger Westerende/N in Dunum ab. Über Holz war der Gastgeber vorne, doch in Gummi drehten die Norder auf und nahmen Dunum sieben Wurf ab.Leerhafe ist auch durch einen Gast aus dem Kreis Leer nicht zu stoppen. Sie sicherten sich einen umkämpften Gesamtsieg. Großoldendorf verkaufte sich dennoch gut. Ostermarsch war vor allem in Gummi nicht zu stoppen. Fast zwölf Wurf nahmen sie in der Gruppe Willmsfeld ab. Der Gast hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Landesliga Frauen II Bis zur Wende war der Wettkampf ziemlich ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für die Gäste. Aber danach holte sich Leemoor durch einige gute Würfe die Führung und zwang Ardorf mehr zu riskieren. Dies ging schief und der Gast setzte sich ab. Münkeboe/M. - Neuschoo 2:0 (2,78): Der Gast aus Westeraccum musste auf Stammwerferinnen verzichten, was Mamburg zu nutzen wusste. Für den Tabellenführer ein leichter Weg zu zwei weiteren Pluspunkten. Der Aufsteiger Victorbur nimmt aus Holtgast Pluspunkte mit. Das ist schon eine starke Leistung gewesen, was im Vorfeld kaum einer vermutete. Sandhorst - Upgant-Schott 3:0 (-0,04/3,33/3,29). Südarle - Rahe 2:4 (-4,10/1,94/-2,16).Akelsbarg - Menstede/A.3:0 (2,09/1,21/3,30), Westerende/K. - Leezdorf 6:1(0,73/ 6,48/5,75). Hagerwilde - Upgant-Schott 8:0 (8,88).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|