Landeseinzelmeisterschaft im Straßenboßeln in Cäciliengrooden





Boßeln

Wesermarsch, Die diesjährigen Landeseinzelmesterschaften im Straßenboßeln führt der Kreisverband Wilhelmshaven am 14. /15. Juni in Cäciliengrooden und Wilhelmshaven auf den drei Strecken, Raiffineriestraße (Strecke I), Industriestraße (Strecke II) und Deichsicherungsstraße (Strecke III) durch. Qualifiziert haben sich jeweils der Kreis- und Vizemeister aus den sieben oldenburgischen Kreisverbände in den verschiedenen Altersklassen für diese Titelkämpfe. Das Wettkampfbüro und die Siegerehrung steht im Dorfgemeinschaftshaus in Cäciliengrooden an.

Die Meisterschaften beginnen am Sonnabend den 14. Juni um 11 Uhr mit der Altersklasse Männer IV und III. Die männliche/weibliche Jugend B, folgt um 13 Uhr und ab 15.30 Uhr werfen die Frauen II (alle Strecke I). Auf der Strecke II folgt um 13 Uhr der Start der männlichen Jugend C, D und E. Die weiblichen Klassen C, D und E werfen ab 13 Uhr auf der Strecke III.

Am Sonntag (15. Juni) wird die Veranstaltung um 9 Uhr mit dem Werfen für die Eisenkugelklassen (Männer/Frauen I und weibliche/männliche Jugend A) fortgesetzt. Ab 11.20 Uhr folgen die Männer II und Frauen I. Am Nachmittag ab 13.40 Uhr sind die Klassen weibliche/männliche Jugend A und Männer I am Start (Alle Strecke I). Auf der Strecke II messen sich ab 9.30 Uhr die Frauen III und IV.

Die neuen Landesmeister werde mit der Holz - und Gummikugel ermittelt. Das Eisenkugelwerfen stet nur für die Altersklassen Männer I/Frauen I sowie männliche/weibliche A-Jugend an. Für alle weibliche Klassen wird am Sonntag in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16 Uhr auch noch ein Pokalwerfe "Hollandkugel" auf dem Sportplatz in Cäciliengrooden angeboten.

Quelle: Wolfgang Boening