Kreiseinzelmeisterschaften im Straßenboßeln, Kreisverband Stadland





Boßeln

320 Aktive werfen um die 36 Kreismeistertitel

Wesermarsch, Hochbetrieb wird auf der Oldenbroker Straße, von der Kreuzung, ehemals "Imken" in Richtung Südbollenhagen "Jabben" herrschen: Dort stehen am Wochenende die Kreis-Einzelmeisterschaften im Straßenboßeln auf dem Programm. 320 Meldungen aus den Vereinen liegen dem Kreisboßelwart Günther Langerenken, Rönnelmoor, vor. Mit jeweils zehn Wurf werden die Kreismeister mit der Gummi- und Holzkugel ermittelt.

Für die Hauptklasse Männer I, Frauen I, sowie männliche/weibliche Jugend A, steht zudem das Werfen mit der Eisenkugel an. Das Eisenkugelwerfen bildet den Auftakt am Donnerstag den 27. März ab 18 Uhr. Am Freitag den 28. März sind ab 16 Uhr die jüngsten Klassen, die männliche/weibliche C-, D- und E-Jugend am Start. Am Sonnabend den 29. März ab 13 Uhr folgen die weibliche/männliche Jugend A, sowie die Frauen II, III, Männer II, III und IV.

Die Hauptklassen Männer I und Frauen I werfen am Sonntag den 30. März ab 13 Uhr. Die Anmeldung muß jeweils 15 Minuten vor der Startzeit erfolgen. Die Anmeldung und die Siegerehrung findet direkt beim Start an der Strecke statt.

Quelle: Wolfgang Boening