Liek ut Schortens/ Neustadtgödens an Fedderwarden dran





Boßeln

Niederlage für Rüstringen

wilhelmshaven Die erste Niederlage in dieser Saison musste Rüstringen in der Bezirksklasse Nord-West hinnehmen. Sie verloren gegen den zweitplatzierten aus Bockhorn mit 7:0. Durch das bessere Schoetverhältnis behalten sie aber die Tabellenspitze.
In der 1. Kreisliga der Männer fuhr Himmelreich mit einem 2:0 daheim gegen Heidmühle den dritten Sieg in Folge ein. Sie haben sich somit schon auf den zweiten Tabellenplatz vor gearbeitet.


In der 1. Kreisklasse zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Fedderwarden, Liek ut Schortens und Neustadtgödens ab. Fedderwarden hat weiterhin eine weiße Weste. Sie gewannen zu Hause gegen den KBV Nord mit 19:0. Dabei gewann die erste Gummi 5 Schoet, die zweite Gummi 1 Schoet, die erste Holz 3 Schoet und die zweite Holz holte 9 Schoet. Liek ut Schortens gewann auf ihrer Heimstrecke gegen Wiefels mit 22:3 und hat nun genauso wie Neustadtgödens, die zu Haue gegen Dykahusen mit 10:3 gewonnen haben, zwei Punkte Rückstand auf Fedderwarden. Schließlich stellte Neuengroden daheim gegen Cäciliengroden mit einem 15:0 Sieg den zweiten Saisonsieg sicher.

In der 4. Kreisklasse der Männer siegte Sanderlermöns II gegen Neustadtgödens II mit 20:0. Der erstplatzierte Rüstringen II gewann diesmal gegen Cäciliengroden II mit 17:0, damit hat Rüstringen II 8:0 Punkte und 44:0 Schoet. Ausserdem verlor der Tabellenletzte von Nord II daheim gegen Waddewarden II mit 0:14. In der Kreisliga der Frauen musste der spielfreie Verein aus Lütt-End mitansehen, wie der zweitplatziere Feddewarden 13:0 zu Hause gegen Neustadtgödens gewann und somit um einen Punkt an Lütt-End heran kam. Allerdings haben die Lütt-Ender Frauen einen Spieltag weniger auf dem Konto. Der KBV Nord trennte sich gegen Neuengroden 2:2 und der KBV Nord II verlor daheim gegen Sande mit 0:9 In der Kreisklasse der Frauen bleiben die Frauen von Himmelreich mit 7:1 Punkten Erste, obwohl sie dieses Wochenende spielfrei hatten. Neuengroden verlor zu Hause gegen Sande mit 0:3 und Lütt-End verlor ebenfalls auf eigener Strecke gegen Rüstringen mit 0:9. Die Vereine haben nun 3 Wochen Zeit neue Kräfte zu tanken, da es erst am 28.11. mit dem Spielbetrieb weitergeht.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung