Boßeln
Landesliga Frauen I: Ihlows Gummigruppe demontiert Pfalzdorfer Aushängeschild mit sieben Wurf
Ostfriesland. Tabellenführer Ihlowerfehn greift nach dem Titel. Auch ein Rückstand von vier Wurf in der Holzgruppe brachte die Heimmannschaft gegen Pfalzdorf nicht aus dem Tritt. Sieben Wurf mit der Gummikugel lassen Ihlow vom Titel träumen. Verfolger Reepsholt ließ zu Hause gegen Abstiegskandidat mit 17:0 nichts anbrennen.
Im Kampf um Platz drei hat Blomberg die Nase vorn. Sie nutzten den Misserfolg von Pfalzdorf aus und kletterten nach dem 2:0- Heimsieg gegen Dietrichsfeld auf Platz drei. Im Abstiegskampf machte Münkeboe beim 8:0-Erfolg in Bernuthsfeld den großen Schritt ans rettende Ufer.
Ihlowerfehn - Pfalzdorf 7:4
(-4.047/+7.000)
Beide Mannschaften zeigten Schwächen. Die Gastgeberinnen kamen mit der Holzkugel nicht zurecht. "Wir haben gleich am Start drei Wurf einstecken müssen", gestand Harm Heiken, Ihlower Betreuer. Die schwache Vorstellung der heimischen Holzabteilung bügelte die Gummigruppe aus. "Wir haben gute Leistungen geboten und Pfalzdorf hat gepatzt", analysierte Heiken.
Die Pfalzdorfer Mannschaftsführerin Marion Rocker war nach der Niederlage enttäuscht: "In der Gummigruppe waren wir von der Rolle. Das war Unvermögen." Zur Wende lief Pfalzdorf dem Rückstand von drei Wurf hinterher. "Danach sind wird richtig eingebrochen", sagte Rocker. Ihrer Holzgruppe machte sie das Kompliment: "Sehr gut geworfen. Das war eine Topleistung."
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|