|
Boßeln
wilhelmshaven Wieder hatten die Boßler Glück mit dem Wetter, denn es blieb am vergangenen Sonntag trocken. So macht das den wettererprobten Friesensportlern mehr Spaß. Wenn dann auch noch Punkte eingefahren werden, dann ist das Wochenende gerettet.
Bezirksliga, Männer: Rüstringen hatte einen der Topfavoriten der Liga zu Gast, mit dem man im Vorjahr so seine Schwierigkeiten hatte. In diesem Jahr war Ingo Tammen mit seinen Männern sehr zufrieden, die Rüstringer spielten sehr stark auf, vor allem die 2. Gummigruppe, am letzten Wochenende noch einer der Verlierer, wuchs über sich hinaus und gewann recht deutlich mit 5,020 Schoet. Die 2. Holzgruppe kämpfte gegen einen übermäßig starken Gegner, konnte bis zur Wende auch mithalten, aber dann legten die Torsholter noch einen Zahn zu und gewannen schließlich mit 5,080 Schoet. Entscheidend war die Tatsache, dass die beiden Erstgruppen die fehlenden Schoet mit 3,080 in Holz und 89 Trae in Gummi einfahren konnten.
Ungewohntes Bild für Himmelreich: in der 2. Kreisklasse steht die Mannschaft nach zwei Spieltagen an der Spitze. Mit dem Heimsieg über Cleverns II in der Höhe verdient mit 7:0 hat Himmelreich 3:1 Punkte und das bessere Schoetverhältnis gegenüber Wüppels St. Joost, die in Friederikensiel mit 7:2 gewannen.
In der Seniorenliga scheint Rüstringen I jetzt langsam Fahrt aufzunehmen. Nach zwei eher durchwachsenen Wettkämpfen mit 1:3 Punkten konnte Sande klar mit 9:0 geschlagen werden. An der Spitze findet sich nach dem 3:0 bei Nord das Team von Neuengroden wieder. Nord II blieb gegen Himmelreich mit 3:0 siegreich.
1. Kreisliga, Frauen: Zwei glatte 8:0-Siege stehen für Nord auf der Habenseite. Nach dem Auftaktsieg schlug man auf deren Strecke die Rüstringer Frauen mit dem gleichen Resultat, allein die Holzgruppe trug 6,14 zum Sieg bei, die Gummigruppe hatte schon 3 Schoet im Rückstand gelegen, drehte den Spieß dann doch noch um und kam mit 1,94 Schoet ins Ziel. Neuengroden erhielt kampflos die Punkte, weil Hooksiel nicht antreten konnte. Fedderwarden gegen Moorwarfen war wohl die spannendste Partie des Spieltages: 2,56 gegen 2,55 lautete das Endergebnis.
2. Kreisliga, Frauen: Einen Kantersieg landete Sande mit dem 17:0 über Nord II, die Jeverländer Frauen von Munter up Schortens schlugen Lütt End mit 7:0. Kreisklasse, Frauen: Himmelreich gegen Wiefels 4:0, Javenloch-Neustadtgödens 0:1.
Quelle: Wilhelmshavener Zeitung
|
|