|
Boßeln
Landesliga Frauen I: Tabellenführer Collrunge / B.-W. gastiert am Kukelorum
Ostfriesland Schweres Kaliber wartet auf Aufsteiger Rahe im dritten Heimspiel der Saison. Am fünften Spieltag reist der bisher verlustpunktfreie Erste von Collrunge/Brockzetel-Wiesens an. Die Gastgeberinnen schauen nicht auf den Gegner, sie konzentrieren sich auf die eigenen Stärken. Rahes Sprecherin Anna Friedrichs fordert eine Topleistung, um gegen den Tabellenführer zu bestehen. Interessant ist das Auricher Derby zwischen Dietrichsfeld und Ihlowerfehn. Beide Mannschaften feierten in der Vorwoche ihre ersten Siege. Erfolge, die Auftrieb geben. Unbesiegt reist Münkeboe nach Upgant-Schott. Ein Zähler steht auf der Wunschliste der Gäste, zwei haben die Gastgeberinnen eingeplant. Altmeister Reepsholt bekommt es mit Meister Ardorf zu tun, der die Punkte vom Friedeburger Ligisten nicht geschenkt bekommt.
Aufsteiger Blomberg setzt gegen Schlusslicht Norden auf Heimsieg. Die Gäste gelten als unberechenbar.
Dietrichsfeld - Ihlow
Die Gäste starteten verletzungsbedingt schwach in die Saison. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Rahe wünscht sich Ihlows Betreuer Harm Heiken Zählbares beim Auricher Rivalen. "Ein Punkt wäre eine tolle Sache", sagt er. Zählbares muss sich bei "Good wat mit" erkämpft werden. "Wenn wir uns in Gummi steigern und mit Pockholt weiter gute Leistungen bringen, ist in Dietrichsfeld nichts unmöglich", verrät Heiken.
Die Dietrichsfelder Mannschaftsführerin Kerstin Friedrichs stellt klar: "Für uns zählt nur ein Sieg." Der soll mit der Euphorie nach dem Erfolg in Norden eingefahren werden. Friedrichs setzt auf die Heimstrecke. Im Vorjahr behielt Dietrichsfeld mit 6:0 Würfen die Oberhand.
Rahe - Collrunge
"Die Punkte sind für uns überlebenswichtig. Wir werden voll auf Sieg werfen", zeigt sich Rahes Sprecherin Anna Friedrichs kämpferisch vor dem Spiel gegen den ungeschlagenen Ersten. Ihre Devise lautet: "Clever unsere Heimstrecke nutzen." Dabei benötige ihre Mannschaft eine "Topleistung", um den Gegner zu bezwingen. Nach der schlechten Vorstellung von Rahes Holzgruppe beim 1:6 in Ihlow verlangt Friedrichs in dieser Gruppe bessere Leistungen.
Upgant-Schott - Münkeboe
In Ardorf zeigte Schott in der Vorwoche gute Leistungen, ging aber gegen den Meister leer aus. Das soll gegen Münkeboe anders werden.
"Wenn wir an die Leistungen aus dem Ardorf-Spiel anknüpfen, dann müsste es gegen Münkeboe zum Sieg rei- chen", glaubt Schotts Sprecherin Jenny Janssen an einen Heimerfolg. Dabei weiß sie um die Auswärtserfolge des Gegners, der in Ihlow und Dietrichsfeld jeweils einen Zähler holte. Einen Punkt wünscht sich Münkeboes Mannschaftssprecherin Kerstin Conring-Doden. "Wir kennen die Strecke. Wenn wir von Anfang an an Schott dranbleiben, können wir dort auch etwas holen", bemerkte Conring-Doden. Frei aufwerfen und kämpfen und sich anstrengen, heißen die Tugenden für die Gäste.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|