|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen, Frauen: Mamburg gelingt durch Überraschungssieg Landesliga-Klassenerhalt
ostfriesland Reepsholt hatte den Matchball und nutzte ihn. Die Frauen-Boßlerinnen vertdigten durch einen Auswärtssieg in Norden ihren Meistertitel in der Landesliga, der höchsten Spielklasse. In dieser verbleibt Mamburg nach einem überraschenden Sieg über Ihlowerfehn. ebenso wie Ardorf, die Münkeboe bezwangen.
Landesliga Frauen I
Ardorf - Münkeboe /M 4:3 (Holz -3,35, Gummi 4,81): Ardorf holte gegen den Absteiger wichtige Heimpunkte und nutzte die Chance zum Verbleib in der höchsten Frauenklasse. Münkeboe wirft in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Mamburg - Ihlow 5:1 (5,07, - 1,24): Mamburg warf in der Holzgruppe super und holte die nötigen Würfe für den Sieg. Ihlow konnte nur in der Gummigruppe einen Detailssieg erringen. Die Punkte blieben aber in Mamburg.Damit war der Traum von der Meisterschaft für Ihlow ausgeträumt. Upgant-Schott - Pfalzdorf 0:3 (- 1,29, - 1,74): Pfalzdorf konnte in Schott in beiden Gruppen überzeugen und nahm die Punkte mit. Damit ist Pfalzdorf Vizemeister. Norden - Reepsholt 2:5 (1,98, - 5,53): In dieser Partie wurde auf beiden Seiten alles gegeben. Vor großer Käkler und Mäklerkulisse gab es immer wieder spannende Durchgänge. Die Norder Holz-Gruppe holte sich nach einem Zweiwurfrückstand die Führung und auch Pluswürfe. Aber Gummigruppe brach am Ende ein. So sicherte sich Reepsholt die Meisterschaft. Blomberg - Dietrichsfeld 0:2 (- 1,75, - 1,06): Blomberg musste sich in beiden Gruppen vom Nachbarn Dietrichsfeld geschlagen geben. Aber für Dietrichsfeld reichte dieser Sieg nicht mehr zum Verbleib in der Landesliga.
Landesliga Frauen 2
Ardorf - Westerende/N 0:0 (0,21): In diesem Kellerduell konnte Westerende einen Punkt retten und damit in der Landesliga verbleiben.Für Ardorf ist das Kapitel Landesliga erstmal wieder vorbei. Dietrichsfeld - Willen 1:0 (1,65): Dietrichsfeld konnte zu Hause nicht überzeugen, holte aber am Ende doch beide Punkte.Für Willen ist das Thema Landesliga nach dieser erneuten Niederlage erstmal durch. Neuschoo - Hagerwilde 1:0 (1,84): In diesem Mittelfeldduell ging es nur noch um Festigung des Tabellenplatzes. Holtgast - Upgant-Schott 1:0 (1,60): Wenn Schott aus Holtgast die Punkte hätte mitbringen können, wäre man noch Meister geworden. Ihlow - Middelsbur 0:3 (- 3,92).
Bezirksliga Frauen 1
Leerhafe - Westeraccum 1:3 (- 3,02, 1,25): Westeraccum holt sich in Leerhafe beide Punkte. Damit sind die Accumeer auf Platz fünf der Tabelle angekommen, Leerhafe rutschte auf Platz sechs zurück. Südarle - Collrunge 3:0 (0,87, 2,41): Trotz des Sieges über den Meister reicht es für Südarle nicht zum Aufstieg. Man musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Bernuthsfeld - Utarp 1:1 (- 1,16, 1,94): Der Absteiger Utarp hat sich am Ende der Saison noch einmal gut verkauft und holte ein Remis in Bernuthsfeld. Spekendorf - Neuschoo 4:2 (- 2,83, 4,66): Durch diese Niederlage von Neuschoo war der Abstieg perfekt. Spekendorf sichert sich dagegen den siebten Tabellenplatz. Ostermarsch - Rahe 8:0.
Bezirksklasse Frauen 1
Schirumer Leegmoor - Eversmeer 1:0 (0,45, 1,18): Für Eversmeer bedeutet diese Niederlage den Abstieg aus der Bezirksklasse. Menstede/Arle - Akelsbarg 9:0 (6,29, 2,77). Großoldendorf - Großheide 6:0 (4,62, 1,91). Willmsfeld - Wiesederfehn 6:2 (- 2,09, 6,27): Willmsfeld brachte dem Meister und Aufsteiger noch eine empfindliche Niederlage bei. Willmsfeld verteidigt damit den fünften Tabellenplatz Leezdorf - Stedesdorf 7:0 (4,11, 3,21): Leezdorf zieht sich durch diesen Supersieg über den Vizemeister von den Abstiegsplätzen weg und bleibt drin. Stedesdorf hat auf Platz zwei immer noch drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|