Schwache Auswärtsbilanz





Boßeln

"Flott weg" Burhafe auf fremder Strecke noch ohne Punktgewinn

Nun geht es für den Wittmunder Verein nach Dietrichsfeld. Der Gastgeber ist Letzter der Landesliga.

In Utarp steigt an diesem Wochenende der Boßel-Spitzenwettkampf des fünften Spieltages. Mit einem Sieg können die Gastgeber in der Landesliga der Männer I mit dem Gegner Pfalzdorf gleichziehen. Die Ligakonkurrenten drücken sicher auch "Freesenholt" die Daumen. Spannend wird es auch in Reepsholt, wo Westeraccum zu Gast ist. Ebenso werden sich die Dietrichsfelder steigern müssen, um Burhafe auf eigener Strecke zu stoppen.

Utarp/Schw. - Pfalzdorf: Der Tabellendritte Utarp freut sich auf den Spitzenreiter. Die Gastgeber haben sich bisher als sehr heimstark gezeigt und könnten bei einem Sieg mit "Gute Hoffnung" nach Punkten gleichziehen. Die Gruppenstatistik verdeutlicht ein klares Plus für die Gäste vor allem im Vergleich der vier Holzgruppen. Die Gastgeber werden versuchen, dies durch Kampfgeist auszugleichen.

Reepsholt - Westeraccum: Der Gastgeber wird sicher nicht den Fehler machen, die Gäste aus Westeraccum auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch alles andere als ein Heimsieg der Reepsholter wäre eine große Überraschung am Wochenende. Die Gäste aus Westeraccum können daher locker aufwerfen und versuchen, den Wettkampf so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten. Bereits eine Punkteteilung zwischen diesen beiden Mannschaften wäre für sie schon eine kleine Sensation.

Dietrichsfeld - Burhafe: Dietrichsfeld hofft auf den Durchbruch und den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison. Mit Burhafe, dem Tabellensiebten, kommt ein machbarer Gegner für das Schlusslicht. Die Auswärtsbilanz von "Flott weg" Burhafe ist negativ. Bisher hat der einzige Wittmunder Vertreter auswärts noch nicht punkten können. "Good wat mit" wird also alles auf einen Erfolg setzen. Weitere BegegnungenUpgant-Schott - Südarle; Schirumer-Leegmoor - Rahe.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland