Titelverteidiger fordert Tabellenführer





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Dietrichsfeld in Lauerstellung / Knüller in der Bezirksliga

Ostfriesland Nach dem Titelgewinn in der vergangenen Saison könnte "Bahn free" Collrunge in dieser Serie leer ausgehen. Der FKV-Meister muss bei Tabellenführer Ardorf antreten. Eine Niederlage könnte sogar die Teilnahme der Collrungerinnen an der FKV-Endrunde gefährden. Reepsholt, aber auch Ihlowerfehn und Upgant-Schott warten nur auf einen erneuten Patzer der Friedeburgerinnen.


Landesliga Frauen I Münkeboe/M. - Dietrichsfeld: Der Gastgeber ist heiß auf Pluspunkte. Er steht auf dem achten Tabellenplatz und hat zwar sechs Punkte Abstand von einem Abstiegsplatz, doch hat das Restprogramm es in sich. Vor dem letzten Wettkampf gegen Ardorf sollte der Klassenerhalt in trockenen Tüchern sein, sonst könnte dieses Duell zu einer Zitterpartie werden. Norden - Reepsholt: Die Norderinnen kommen zum Ende der Saison in Schwung. Gegen Reepsholt ist genau wie gegen Dietrichsfeld ein Sieg möglich. Falls die Gummigruppe die Form der letzten Woche gespeichert hat, wird was gehen. Reepsholt wird natürlich kräftig gegenhalten, nur die Straße in Richtung Westermarsch war noch nie die Lieblingstrecke der Friedeburgerinnen. Ardorf - Collrunge: Collrunge ist in den vergangenen Wettkämpfen die Puste ausgegangen. Falls "Bahn free" die Form nicht wiederherstellen kann, ist der Sieg des Gastgebers schon sicher. Damit würden er die Tabellenspitze halten. Ihlowerfehn - Upgant-Schott; Schirumer Leegmoor - Ostermarsch.

Bezirksliga Frauen I Rahe - Blomberg: In Rahe stehen sich der Tabellenführer und der Verfolger gegenüber. Falls Rahe diesen Heimkampf für sich entscheidet, wäre der Tabellenführer der Meisterschaft ein großes Stück nähergekommen. Bei einem Sieg des Gastes aus Blomberg würden dieser die Spitze übernehmen. Utarp/Schweindorf - Stedesdorf: Der Gastgeber braucht dringend Pluspunkte, um den Abstiegsplatz verlassen zu können, aber es will einfach nicht klappen. Spekendorf - Südarle: Südarle könnte bei einem Sieg den Vizeplatz zurück erobern, falls Blomberg in Rahe verliert. Spekendorf könnte sich dann, wenn Utarp zu Hause Punkte holt, auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Mamburg - Großoldendorf: Der Gastgeber zeigte in Südarle eine Klasseleistung, die aber nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Dafür sollen es jetzt gegen den Leeraner Vertreter zu Hause zwei Punkte werden. Der Verlierer rutscht an die Abstiegszone heran. Wiesederfehn - Bernuthsfeld: Das dürfte für den Gastgeber eine sichere Angelegenheit werden. Bernuthsfeld steht am Tabellenende. Wiesederfehn dagegen befindet sich im sicheren Mittelfeld und wird auch nichts mehr anbrennen lassen.

Bezirksklasse Frauen I Akelsbarg - Willmsfeld: Dies ist ein reines Mittelfeldduell, beide haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Aber auch nach oben ist der Weg zu weit. Dunum /Brill - Neu-Ekels: Der neue Tabellenführer kann zu Hause die Position festigen, aber unterschätzen sollten er den Gast aus Ekels nicht. Neuschoo - Westeraccum: Der Gastgeber will den Abstiegsplatz schnell verlassen. Aber jetzt heißt der Gegner Westeraccum, der kann noch auf den Aufstiegszug aufspringen. Die Dornumer befinden sich in Schlagdistanz zum Führungsduo. Sandhorst - Leerhafe: Der Gastgeber will die Tabellenführung zurück erobern, aber gegen Leerhafe wird es nicht leicht werden. Bei einem Sieg der Gastgeber werden die Handys glühen: Hat auch Dunum gewonnen - oder ist die Tabellenspitze wieder in Sandhorster Hand? Menstede/A. - Uplengen/H.

Landesliga Frauen II Hagerwilde - Dietrichsfeld: Der Gastgeber steht auf dem wackeligen und ungewohnten achten Tabellenplatz. Ein Sieg würde etwas Luft bringen. Aber Dietrichsfeld wird kräftig gegenhalten und keine Gastgeschenke verteilen. Schirumer Leegmoor - Holtgast: Der Gastgeber will dran bleiben am Tabellenführer. Das dürfte gegen Holtgast auch möglich sein. Falls Mamburg dann zu Hause schwächelt, wäre Leegmoor wieder dran. Mamburg - Neuschoo: Hier trifft der Tabellenführer auf den Dritten. Das dürfte eine sehr spannende Partie werden. Middelsbur - Eversmeer: Bei Aufsteiger Eversmeer läuft es nicht. Diese Chance auf Pluspunkte werden sich die Routiniers von Middelsbur nicht entgehen lassen. Durch einen Sieg würden "An de diek langs" die Mittelfeldposition weiter festigen. Ihlowerfehn - Upgant-Schott.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland