|
Boßeln
1. Durchgang findet in Fahne statt
Aurich Nach Beendigung der Boßelsaison werfen alle Männer V-Mannschaften noch eine Pokalrunde in zwei Durchgängen aus.
Am Donnerstag startet der erste Durchgang um 13.30 Uhr in Fahne. Wie Mitorganisator Johannes Jürgens berichtet, haben sich 23 Mannschaften angemeldet. Hier messen sich noch einmal alle Kreisligen und Kreisklassen um die begehrten Pokale.
"Viel wichtiger ist, dass wir noch einmal alle zusammenkommen. Da wird die zurückliegende Saison bewertet und jeder will es im nächsten Jahr noch besser machen", berichtet der Ehrenboßelobmann des Kreisverbandes Aurich. Unterstützt wird Jürgens von Hin- rich Heine, Jan Thedinga und Harald Henken.
Das Finale findet dann am 19. April in Langefeld statt, wo anschließend auch die Siegerehrung geplant ist. Pokalrunden der ältesten Altersklasse wurden schon vor einigen Jahren eingeführt. Hans Friedrichs aus Plaggenburg, der selbst über 70 Jahre aktiv am Spielbetrieb teilnahm, hatte diese Sonderrunde ins Leben gerufen. Die Anzahl der Gruppen ist stetig gestiegen und so ist es nicht verwunderlich, dass in der nächsten Saison auch Landesmeisterschaften für diese Altersklasse über 70 Jahre ausgeworfen werden.
"Wir haben lange darum gekämpft und werden in der nächsten Saison sicher einen würdigen Vertreter für den Kreisverband entsenden", verspricht Jürgens. Die Pokalrunde wird nicht abgeschafft, denn der Termin ist mittlerweile ein fester Bestandteil aller Gruppen.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|