|
Boßeln
Schwere Aufgabe für Tabellenführer Dietrichsfeld – Westeraccum hofft gegen Wiesederfehn auf weiteren Erfolg
Nach dem spielfreien Wochenende greifen die Boßlerinnen am Sonnabend auf Landesebene wieder ins Geschehen ein. Das Programm verspricht spannende Duelle.
Reepsholt - Collrunge/BW: Collrunge sicherte sich am vergangenen Spieltag gegen Ardorf die Punkte. Durch dieses Erfolgserlebnis wollen die Gäste auch in Reepsholt etwas bewirken. Diese haben bisher auf heimischer Strecke aber nur einen Punkt geholt. Der Gast aus Collrunge hofft auf eine Fortsetzung dieser Negativserie.
Dietrichsfeld - Ostermarsch: Der Gastgeber ist zu Hause noch ohne Punktverlust. Dies soll auch weiterhin so bleiben. Der Gast aus Ostermarsch ist zwar immer für eine Überraschung zu haben, aber diese Hürde wird nicht einfach zu nehmen sein.
Upgant-Schott - Ardorf: Upgant-Schott steht weiter am Tabellenende. Die Mannschaft hat aber die Hoffnung auf den Verbleib in dieser Liga noch nicht aufgegeben. Nun heißt zur alten Heimstärke finden, damit die gegen Ardorf die Aufholjagd beginnen kann.
Weitere BegegnungenMünkeboe/M. - Norden, Südarle - Rahe.
Dunum/B. - Westerende/K.: Der Gastgeber fand in der Nachholbegegnung am vergangenen Wochenende zurück zur alten Heimstärke. Falls die Dunumerinnen diese Leistung erneut auf die Straße bringen, ist auch ein Erfolg gegen den Gast aus Kirchloog möglich.
Wiesederfehn - Westeraccum: Die Gäste aus Westeraccum könnten mit einem Erfolg in Wiesederfehn die Tabellenspitze zurückerobern. Aber gerade im Hopelser Wald wird dies keine einfache Aufgabe. Der Gastgeber hofft, durch zwei weitere Heimpunkte das sichere Mittelfeld zu erreichen.
Theener - Mamburg: Theener muss zwei Punkte holen, um noch die Chance auf Klassenerhalt zu haben. Das Team ist aber schon fünf Punkte von einem Nicht-Abstiegsrang entfernt und steht somit unter Zugzwang. Das Gleiche gilt für Mamburg. Die Mannschaft hat aber vor diesem Spieltag einen Pluspunkt mehr.
Akelsbarg - Dietrichsfeld: Der Gastgeber hat zu Hause erst einen Punkt abgegeben. Entsprechend selbstbewusst geht Akelsbarg in den Heimkampf. Allerdings müssen auch die Gäste punkten, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Spekendorf - Ihlowerfehn: Beide Mannschaften sind punktgleiche Verfolger des Spitzenduos aus Dietrichsfeld und Westeraccum. Der Sieger dieser Partie könnte sogar, falls die beiden Führenden schwächeln, die Tabellenführung übernehmen. Die besseren Chancen hierfür hat Spekendorf aufgrund des Heimvorteils.
Sch. Leegmoor - Middels: Leegmoor kann aus eigener Kraft noch den Klassenerhalt schaffen, dafür müssen nun aber auch Punkte gesammelt werden. Der Gast aus Middels ist in dieser Saison nicht so konstant wie im Vorjahr. Somit ist der Gastgeber nicht ohne Chance.
Westerende/N. - Bensersiel: Der Aufsteiger aus Bensersiel hat die Tabellenführung abgegeben, behält diese aber weiterhin im Blick. Beim Gastgeber aus Westerende wird dies aber kein Selbstläufer. Die schwierige Heimstrecke in Richtung Blandorf ist auch nicht für die wurfstarken Gäste zu unterschätzen.
Stedesdorf - Müggenkrug: Der Gast aus Müggenkrug ist Tabellenführer und will auch in Stedesdorf weiter Punkte sammeln. Der Gastgeber schwächelte zuletzt immer wieder in den Heimkämpfen, dadurch ergibt sich eine erhöhte Chance für Müggenkrug.
Utarp/Schweindorf - Blomberg: Der Gastgeber Utarp will sich durch einen weiteren Erfolg gegen das Schlusslicht aus Blomberg von den Abstiegsplätzen absetzen. Dieser Plan sollte auch so in die Tat umgesetzt werden können. Denn die Gäste scheinen in dieser Saison nicht konkurrenzfähig zu sein.
Weitere BegegnungSandhorst - Westersander.
Holtgast - Münkeboe/M: Der Gastgeber hofft auf einen weiteren Erfolg, um sich im Tabellenmittelfeld fest zusetzen. Aber auch die Werferinnen aus Münkeboe werden um die Punkte kämpfen.
Sch. Leegmoor - Eversmeer: Leegmoor hat sich in der Tabelle wieder auf Platz vier gekämpft und will diesen durch einen weiteren Sieg verteidigen. Eversmeer muss im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten.
Berdum - Mamburg: Der Aufsteiger aus Berdum steht am Tabellenende, zeigte sich in den vergangenen Wettkämpfen aber stark verbessert. Dennoch ist Mamburg der Favorit.
tedesdorf - Dietrichsfeld: Stedesdorf will weiter nach oben und ist auch gegen Dietrichsfeld im Vorteil. Denn bei den Gästen lief es zuletzt nicht rund. Der achte Tabellenplatz entspricht nicht den Ansprüchen von Dietrichsfeld.
Upgant-Schott - Spekendorf: Die Kurven in Upgant-Schott sind ähnlich, wie auf der Heimstrecke von Spekendorf. Damit wird den Gastgeberinnen der Kurvenvorteil genommen. Aber die Tabellenführung soll dennoch verteidigt werden, sodass nur ein Erfolg für den Gastgeber gegen Spekendorf zählt.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|