|
Boßeln
Nur Siege können den Jeverländern in Sachen Klassenerhalt weiterhelfen
Im Straßenboßeln auf Landesverbands-, Bezirks- und Kreisverbandsebene stehen am Sonntag wichtige Nachholbegegnungen an, die es abzuarbeiten gilt. Für Cleverns geht es um den Verbleib in der Landesliga, in der Kreisliga muss Sandelermöns gewinnen, sonst steht der Abstieg fest.
Kreuzmoor - Cleverns. Schlusslicht Cleverns muss beim Dritten punkten, sonst bestehen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Der sichere Tabellenplatz sieben ist vier Pluspunkte entfernt. In den dann noch ausstehenden drei Wettkämpfen muss Cleverns zweimal auswärts antreten, eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für Siege. Gewinnt Cleverns das anstehende Duell, wird es spannend in Kampf gegen den Abstiegsplatz, denn der Abstand zu den drei punktgleichen Vorplatzierten beträgt lediglich zwei Punkte.
Bredehorn II - Sandelermöns. Der Tabellenvorletzte Sandelermöns muss zwei Pluspunkte aus Bredehorn mit nach Hause bringen, sonst wird es eng für die Mannschaft. Eine Niederlage bedeutet für die Jeverländer den letzten Platz und macht den Abstieg bestenfalls wegen einer schlechteren Wurfbilanz perfekt. Ein Sieg würde den Abstand zum Drittletzten Bredehorn II auf zwei Punkte eindampfen.
Friederikensiel - Fedderwarden. Ein Sieg hilft dem Tabellenfünften Friederikensiel nicht weiter, während der Dritte aus Fedderwarden sich mit zwei weiteren Pluspunkten ins Gespräch um die Vizemeisterschaft einbringen kann.
Wiefels II - Astede. Wiefels II (4.) erwartet den Dritten. Der hat drei Pluspunkte mehr. Ein Sieg würde den Wangerländerinnen helfen, die Lücke zu verringern. Mit zwei Minuspunkten mehr rutscht die Mannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|