|
Boßeln
FKV-Ranglistenwerfen: Zweiter Tagessieg auch für Carsten Hobbensiefken
Eggelingen Die Straße in Eggelingen lässt das Boß- lerherz höher schlagen, denn sie ist nicht nur breit, sondern auch mit einem glatten Belag ausgestattet. Und doch hatte es die so einfach aussehende Strecke mit einigen Kurven in sich. Der unangenehme Seitenwind tat sein übriges. Erneut Sonja Kotte (Collrunge) und Carsten Hobbensiefken (Westerscheps) gewannen mit 1 566 und 1942 m die siebte Runde der laufenden Championstour. Vanessa Müller (Schweewarden / 1560 m) und Günter Schoon (Wiesederfehn / 1861 m) waren mit 2. Plätzen für die Überaschungen des Tages zuständig.
In der Gesamtwertung machte Sonja Kotte (67 Punkte) mit ihrem Doppelschlag in den letzten beiden Runden einen Riesenschritt in Richtung Titelverteidigung. Die Spitzenreiterin distanzierte ihre engsten Verfolgerinnen mehr als deutlich und hat nunmehr 16 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte Margret Schöttler (1406 m), die den 7. Tagesplatz (1406 m) belegte.
Bei den Männern wurde aus dem Führungstrio jetzt ein Führungsquartett. Denn Tagessieger Carsten Hobbensiefken (55) kam bis auf sieben Punke an den Tabellendritten Ralf Rocker (Lange- feld / 1715 m / 62) heran. Titelverteidiger Robert Djuren (Westeraccum / 65) holte sich den 2. Gesamtplatz mit einem guten 4. Tagesrang zurück. Frido Walter (Pfalzdorf / 68) blieb mit drei Punkten Vorsprung weiterhin im gelben Trikot des Gesamtführenden.
Bezeichnend für den Schwierigkeitsgrad der Strecke in Eggelingen war, dass selbst bei Topwerfern wie beispielsweise Frido Walter (1706 m) oder Ralf Rocker (1715 m) irgendwo in den Kurven ein Wurf hängen blieb, was für eine Topplatzierung dann nicht mehr ausreichte. Beide landeten dennoch in den Punkten. Robert Djuren machte zumindest einige Zähler gut. Der Titelverteidiger riss sich nach kapitalem Fehlstart zusammen und kam als Tagesvierter immerhin auf 1809 m.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|