Rückrunde beginnt spannend





Boßeln

Topteams liegen direkt vor der Weihnachtspause dicht zusammen

Der erste Spieltag der Rückrunde verspricht in der Landesliga der Männer I spannenden Boßelsport. Die Spitzenclubs liegen in der Tabelle alle dicht zusammen, vom zweiten bis zum vierten Platz liegen die Differenzen nur im Meterbereich. Außer bei der Partie in Westeraccum haben die Favoriten am Sonntag machbare Aufgaben.

Reepsholt - Dietrichsfeld: Die Gäste werden es beim Tabellenzweiten in Reepsholt nicht einfach haben. Nach dem "Ostfreesland" in Pfalzdorf verloren hat, muss jetzt ein Sieg her. Da Dietrichsfeld auswärts immer wieder Probleme hat, sind die Gastgeber auch diesmal Favorit.

Utarp - Leerhafe: Auch Utarp ist zu Hause nicht sicher. Vier erfolgreichen Heimkämpfen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Leerhafe bezwang die Gastgeber schon im Herbst. Obwohl die Gäste auswärts auch alles andere als sicher sind, sind sie in dieser Begegnung der Favorit. Das lässt sich auch aus der Gruppen-Rangliste ablesen, hier ist Utarp weit abgeschlagen.

Burhafe - Südarle: Nach der unbefriedigenden Hinrunde ist die Mannschaft aus Burhafe jetzt scheinbar auf dem richtigen Weg. Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag soll nun an gleicher Stelle auch gegen Südarle ein Erfolg her. Die Statistik spricht dafür, zumal die Gäste auswärts deutliche Schwächen an den Tag legen.

Westeraccum - Pfalzdorf: In Westeraccum steigt am ersten Spieltag der Rückrunde das Spitzenspiel. Pfalzdorf hat am vergangenen Sonntag glatt mit 7:0 gegen Reepsholt gewonnen und will jetzt mehr. Die Gastgeber wissen um die Stärken der Gäste, haben aber auch noch die deftige Niederlage vom ersten Spieltag in Pfalzdorf im Kopf. Hier soll eine Revanche her. Alles zusammengenommen bleibt also ein spannender Wettkampf zu erwarten. Weitere BegegnungTheener - Sch. Leegmoor.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland