Reepsholt mit Startschwierigkeiten





Boßeln

"Good wat mit" Dietrichsfeld verpasst Punktgewinn bei "Ostfreesland" nur knapp

Burhafe reichen drei Gruppensiege nicht zum Punktgewinn. Westeraccum kommt gegen Pfalzdorf nicht zurecht.

Einige Boßler der Landesliga Männer I haben den Saisonstart verpatzt. So gingen gleich zwei Heimmannschaften regelrecht unter. Upgant-Schott und Westeraccum verloren ihre Kämpfe gleich zweistellig. Davon profitierten Leegmoor und Pfalzdorf. Auch Meister Reepsholt hatte noch Startschwierigkeiten. Erster Tabellenführer der neuen Saison ist das Team aus Leegmoor.

Westeraccum - Pfalzdorf 2:13 (-5,049/-4,008/2,059/-3,149): Der Gast aus Pfalzdorf drehte von Beginn an stark auf. Westeraccum gelang es nur in der ersten Gummigruppe, die Gäste in Schach zu halten. Insgesamt war es für "Gute Hoffnung" nach dem 13:2-Sieg ein Start nach Maß, auf den in den kommenden Wochen aufgebaut werden soll.

Südarle - Burhafe 7:4 (-0,119/-3,023/7,048/-0,060): Der Liganeuling Südarle lieferte sich mit Burhafe einen spannenden Kampf über die volle Distanz. Dabei erkämpften sich die Burhafer in drei Gruppen eine knappe Führung. Doch der Aufsteiger ließ sich nicht beirren und nutzte die Schwächen der ersten Gummigruppe der Gäste konsequent und kam so zum Gesamtsieg.

Utarp/Schweindorf - Rahe 6:4 (-1,041/6,135/-0,070/-2,053): Auch Utarp hatte noch in drei Gruppen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Diese nutzten die Gäste aus Rahe zu Teilerfolgen. Doch die zweite Holz der Gastgeber riss die Partie noch einmal herum und rettete so die Punkte.

Reepsholt - Dietrichsfeld 9:7 (0,062/-5,044/-1,134/ 9,010): Der amtierende Meister kam gegen den ärgsten Konkurrenten der vergangenen Saison nur langsam in Fahrt. Zur Wende führte die Holzabteilung der Gastgeber gerade einmal mit zwei Schoet. Auf der Rücktour lief es für "Ostfreesland" besser, und die zweite Gummigruppe erhöhte den Druck. Doch Dietrichsfeld hielt stark dagegen und lag nach dem Zieleinlauf der Holzgruppen klar vorne. Als dann auch noch die erste Gummigruppe der Gastgeber mit Rückstand ins Ziel kam, schien die inzwischen mehr als sieben Jahre währende Serie von Reepsholter Heimsiegen in Gefahr. Doch die zweite Gummigruppe setzte sich mit mehr als neun Schoet durch und sorgte so doch noch für den Erfolg von "Ostfreesland".


Weiteres ErgebnisUpgant-Schott - Sch.-Leegmoor 1:15 (-6,070/-3,126/-5,002/1,143).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland