Meister setzt auf Heimstärke





Boßeln

Titelverteidiger Reepsholt empfängt auswärtsschwache Leerhafer

Nach dem Sprung an die Spitze der Boßel-Landesliga steht für die Männer I des neuen Spitzenreiters Westeraccum eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Dabei kann das Team um Kevin Krey am Wochenende zeigen, ob es auch die Bürde des Ersten in der Tabelle tragen kann. Bei einem Patzer wäre Pfalzdorf sicher sofort wieder vorbei.

Reepsholt - Leerhafe: Der amtierende Meister wird alles für den Heimsieg tun. Eine Niederlage könnte für die Gäste schon fast den Abstieg bedeuten. Die Nachbarn kommen mit der Hoffnung, einen Punkt zu holen. Dagegen spricht einmal mehr die Tatsache, dass Reepsholt enorm heimstark ist und die Gäste bisher noch nicht einen einzigen Auswärtspunkt geholt haben.

Dietrichsfeld - Pfalzdorf: Spannend wird es sicher zwischen den beiden Topteams des Kreisverbandes Aurich. Die beiden Teams sind in etwa gleich stark. In Pfalzdorf trennten sich die Teams mit einem 1:1 und einem knappen Vorsprung von 53 Meter für Dietrichsfeld. Sollten beide Mannschaften diesmal ähnlich agieren, liefe für den Spitzenreiter Westeraccum alles nach Plan.

Theener - Westeraccum: Für Theener ist der Abstieg fast schon besiegelt. Trotzdem - oder deswegen - können die Gastgeber ohne Druck aufwerfen. Westeraccum dagegen hat den Druck des Favoriten auf ihren Schultern. Außerdem ist die Aufwärtsbilanz der Gäste mit fünf zu sieben nicht so richtig erfolgsversprechend.

Utarp-Schweindorf - Burhafe: In Utarp sind an diesem Spieltag die Voraussetzungen ähnlich. Auch hier haben die Gastgeber es mit einem auswärtsschwachen Gegner zu tun. Die Burhafer kommen mit einer schlechten Auswärtsbilanz nach Utarp. Allerdings haben die Gäste den bisherigen Meister Reepsholt am vergangenen Spieltag geschlagen. Es wird mit Spannung erwartet, ob dieses Ergebnis auch für die kommende Aufgabe beflügelt. Weitere BegegnungSch.-Leegmoor - Südarle.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland