|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: "Bahn free" kann sich bereits deutlich absetzen
Ostfriesland Zum Spitzenkampf in der Boßel-Landesliga der Frauen I in Collrunge könnte Gegner Ardorf eigentlich mit dem Fahrrad anreisen, denn das Duell zwischen dem amtierenden Meister ("Free herut") und seinem Vorgänger und Spitzenreiter ist ja zugleich ein Nachbarschaftsderby.
Landesliga Frauen I Collrunge - Ardorf: Der Tabellenführer trifft auf den Verfolger. Der Abstand beträgt schon drei Punkte, wächst er auf fünf Punkte an? Das wäre schon so früh in der Saison ein Ausrufezeichen. Oder kommt der Verfolger näher ran? An Wurfkraft wird es ihm nicht mangeln. Wessen Nervenkostüm hält mehr aus? Davon wird viel abhängen. Münkeboe/M - Reepsholt: Beide Mannschaften stehen punktgleich im Mittelfeld, wollen aber noch viel mehr. Der Sieger dieser Partie kann sicher ein bißchen Boden in Richtung Tabellenspitze gutmachen. Reepsholt sollte äußerst konzentriert zu Werke gehen, denn der Heimvorteil von Münkeboe ist groß. Ihlowerfehn - Blomberg: Der Gastgeber steht auf dem ungewohnten neunten Tabellenplatz und will jetzt zuschlagen. Aber mit Wiederaufsteiger Blomberg kommt eine schlagkräftige Mannschaft, die auch auf Ihlower Geläuf zurecht kommt. Hier wird die Entscheidung sicher in den langen Kurven fallen. Rahe - Dietrichsfeld: Beim Gastgeber lief am letzten Spieltag nichts nach Plan. Jetzt will er eine deutlich bessere Leistung auf die Straße zaubern und damit Dietrichsfeld in die Knie zwingen. Aber der Gast will den dritten Tabellenplatz festigen. Dazu werden die Punkte aus Rahe benötigt Weitere Begegnung: Norden - Upgant-Schott.
Bezirksliga Frauen I Wiesederfehn - Ostermarsch: Beim Gastgeber läuft alles nach Plan. Sie sind direkter Verfolger des Tabellenführers und wollen das auch bleiben. Dazu müssen aber auch die Punkte gegen Ostermarsch sicher eingefahren werden. Ostermarsch hofft auf den sofortigen Wiederaufstieg und verjüngte die Mannschaft zu Anfang der Saison erheblich. Jetzt muß diese junge Garde auf dem schwierigen Terrain im Hopelser Wald bestehen. Durch Wurfkraft ist dort wenig gut zu machen, da hilft nur Genauigkeit. Spekendorf - Südarle: Beide Mannschaften stehen mit nur drei Pluspunkten im unteren Mittelfeld und hatten sich mehr ausgerechnet. Für den Sieger könnte das Mittelfeld erreicht sein, aber der Verlierer steht nah an den Abstiegsplätzen. Mamburg - Stedesdorf: Der Gastgeber holte sich am letzten Spieltag den ersten Pluspunkt, werden es diesmal im Heimkampf zwei Punkte? Stedesdorf verkaufte sich bisher gut und wird auch in Mamburg versuchen, eine starke Partie abzuliefern. Utarp /Schweindorf - Dunum/Brill: Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und wollen diese Position festigen, aber das wird nur dem Sieger gelingen, der Verlierer könnte sich bei der engen Tabellensituation im unteren Drittel wieder einreihen. Weitere Begegnung: Schirumer Leegmoor - Sandhorst.
Bezirksklasse Frauen I Leezdorf - Westeraccum: Aufsteiger Leezdorf hat in der neuen Klasse noch Startprobleme. Die muss er jetzt abstellen, sonst hat er gegen den neuen Tabellenführer aus Westeraccum keine Chance. Diese Strecke wird den Gästen liegen, denn auch hier kann man powern. Dietrichsfeld II - Willmsfeld: Die Gäste können mit dem Fahrrad anreisen, aber es wird kein Freudschaftskampf werden. Dietrichsfeld hofft nach der Niederlage auf dem schweren Geläuf in Menstede jetzt auf sichere Heimpunkte. Willmsfeld will sich nicht verstecken und munter drauf los werfen . Akelsbarg - Leerhafe: Hier trifft Platz zwei auf Rang drei. Nur der Sieger bleibt am Tabellenführer dran. Der Verlierer könnte sich im Mittelfeld einreihen. Hier ist die Tabellensituation so eng, da kann eine Niederlage gleich ein paar Plätze kosten. Weitere Begegnungen: Großoldendorf -Menstede/Arle; Neu - Ekels - Bernuthsfeld.
Landesliga Frauen II Ardorf - Schirumer Leegmoor: Der Aufsteiger hat sich viel vorgenommen. Er will Pluspunkte holen gegen den Vorjahresmeister. Leegmoor startete etwas holprig in diese Saison, aber jetzt läuft der Motor rund. Dietrichsfeld - Ihlowerfehn: Dies ist ein reines Kellerduell, beide Mannschaften haben nur einen Pluspunkt auf der hohen Kante. Für wen kommen jetzt zwei Punkte hinzu? Gelingt das den Gastgebern? Dann würden sie die Plätze tauschen, und Ihlow würde die rote Laterne übernehmen. Mamburg - Holtgast: Der Gastgeber will die Tabellenführung zu Hause festigen, aber mit Holtgast kommt eine schlagkräftige Mannschaft, die Streckenkenntnisse besitzt. Hier ist der Heimvorteil nicht mehr so groß. Middelsbur - Neuschoo: Ein Sieg könnte den Gastgeber wieder weit nach vorne spülen in der Tabelle. Ein Heimsieg dürfte am Gründeich auch möglich sein. Aber die Hausherren sollten den Gast aus Neuschoo nicht unterschätzen, dann sind die Punkte schnell weg. Weitere Begegnung: Hagerwilde - Münkeboe/M..
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|