Boßeln: Aufgewacht und Punkte eingefahren





Boßeln

Landesliga Frauen I: Münkeboe kommt nach mäßigem Start zu einem 5:0 gegen Norden

Versunken im morastigen Graben. Beim Wettkampf in Münkeboe sind Boßelsucher bei der Arbeit. Foto: Frerichs

Ostfriesland Überraschungen blieben am letzten Spieltag der Hinrunde aus. Tabellenführer Collrunge/Brockzetel-Wiesens nahm die Hürde beim Aufsteiger Blomberg und ging mit einem satten Vorsprung auf die Konkurrenz in die Winterpause. Nach einer schlechten Leistung im Verfolgerduell bei Upgant-Schott kann Vizemeister Dietrichsfeld die Titelträume begraben. Entspannt sieht Münkeboe der Rückrunde entgegen. Mit dem Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Norderinnen glich "Brookmerland" das Punktekonto aus.

Münkeboe/M. - Norden 5:0

(2,97 / 2,95)

Ein wichtiger Erfolg für Münkeboe/Moorhusen, der "Brookmerland" optimis-tisch nach vorne blicken lässt. "Wir freuen uns sehr über die beiden Punkte. Damit gehen wir ganz beruhigt in die Winterpause", sagte Münkeboes Sprecherin Kerstin Conring-Doden.

Die Gastgeberinnen fingen verhalten an und legten mäßige Würfe auf die Straße. "Im Verlaufe des Spieles sind wir aufgewacht und haben uns am Riemen gerissen", berichtete Conring-Doden. Am Ende zählte erst einmal nur das Ergebnis. Münkeboe geht mit 9:9 in die Weihnachtspause. "Das geht in Ordnung. Wenn wir in der Rückrunde unsere Heimkämpfe gewinnen, dann kann uns eigentlich nicht mehr viel passieren", glaubt Conring-Doden an den sicheren Ligaverbleib.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten