|
Boßeln
Sandelermönserinnen unterlagen Ruttel
Jeverland Im Straßenboßeln der Frauen auf Landesverbandsebene gab es am Sonntag ebenfalls die letzten Hinrundenkämpfe.
Landesliga: Sandelermöns - Ruttel 0:7. Enttäuschung bei den Mönser Frauen. Gegen einen bislang noch nicht übermäßig eindrucksvoll auftretenden Gast gab es den ersten doppelten Punktverlust auf heimischer Strecke. Die Ruttelerinnen erwischten einen ganz starken Tag und düpierten "Min Jeverland" mit einigen Krachern und ansonsten einer sicheren und geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Boßlerinnen aus Sandelermöns hatten dem nicht viel entgegen zu setzen und unterlagen recht klar: Holz verlor mit 3,022 Schoet und auch Gummi konnte mit minus 4,040 Wurf keine Akzente setzen. Die Mönserinnen bleiben über den Jahreswechsel auf Rang fünf.
Bezirksliga: Steinhausen - Wiefels 6:0. 3:11 Punkte, Platz acht, Tabellenschlusslicht. Mit dieser Leistung kann Landesliga-Absteiger Wiefels nicht zufrieden sein - und ist es auch nicht.
Landesliga II: Schweinebrück - Neustadtgödens 6:0. Gegen den Tabellenführer unterlag jetzt Siebter Neustadtgödens klar. Der Vorjahresfünfte bleibt bislang etwas hinter den gewohnten Leistungen zurück, ein zusätzlicher Sieg in der Rückrunde wäre nicht schlecht. Wiefels - Reitland 3:0. Geringfügig besser sieht es für Wiefels in dieser Liga aus: Zwei Siege in Folge lösen die Wangerländerinnen zwar nicht vom Tabellenende, aber der Abstand zu den beiden vorplatzierten Teams ist mit einem Punkt nicht groß.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|