Garms verteidigt souverän die Tabellenspitze





Boßeln

Boßeln im Kreisverband Jeverland: Kreisligist fertigt Hohenkirchen mit 16:0 ab

Jeverland Die Straßenboßler auf Kreisverbandsebene feierten am Sonntag ein regelrechtes Boßelfest, es gab teils überraschende Ergebnisse.

Kreisliga: Hohenkirchen unterlag dem erneut fulminant aufwerfendem Team aus Garms deutlich mit 0:16. Der Gast hat sich einiges vorgenommen in dieser Saison und belegt mit 8:0 Punkten und ausgezeichneten 60:5 Schoet souverän die Tabellenspitze. Fedderwarden besiegte Hooksiel ebenso klar mit 18:0 Schoet. Die Wangerländer stehen weiterhin am Tabellenende. Heidmühle nutzte sein Heimrecht und siegte gegen Wiefels knapp mit 8:4. Achillesferse der Mannschaft war überraschend die sonst konstant werfende 2. Gummi, die den Gegner bei schlechten 14:0 Runden mit über vier Schoet ziehen lassen musste. Die 1. Holz verlor knapp einen Schoet (12:3). Siegreich für den Gastgeber waren die 2. Holz mit 1,149 (13:1) und die 1. Gummi mit satt 6,066 Wurf (13:0). Neustadtgödens verlor bei Heimrecht gegen Waddewarden mit 0:3. "Hauptsache gewonnen", zog Klaus Gerdes aus Waddewarden nach dem Wettkampf Bilanz. Der Sieg war lange Zeit nicht sicher, so fuhren die Erstgruppen mit zwölf Meter (Holz) und vier Meter (Gummi) nur denkbar knappe Siege ein. Die 2. Holz brachte dann Dampf in den Wettkampf, siegte mit 3,026 Wurf sicher. Die 2. Gummi brachte einen Sieg ebenfalls nur knapp (107 Trae) über die Ziellinie. Mit 7:1 Zählern bleibt Waddewarden dem Ersten dicht im Nacken, die Verfolger sind bereits etwas abgeschlagen.

1. Kreisklasse: Ligenfavorit Sanderahm ließ auf eigener Strecke auch gegen Mitfavorit Dykhausen nichts anbrennen. Im Spitzenkampf siegte der Gastgeber mit 9:0 - und warf in Sachen Meisterschaft schon einmal seinen Hut in den Ring. Neuengroden gelang ebenfalls ein Heimsieg, gegen KBV Nord mit 9:4. Wiarden musste Liek ut ziehen lassen, die Wangerländer verloren trotz Heimrecht mit 2:9.

2. Kreisklasse: Entgegen dem Spielplan auf eigener Strecke siegte Javenloch gegen Schlusslicht Cäciliengroden klar mit 17:0. Friederikensiel musste sich zuhause gegen Jever mit 0:3 geschlagen geben. Mitfavorit Himmelreich bekam gegen Oldorf einen Nichtantrittssieg zugesprochen. Für den Vorletzten der zweite Nichtantritt, beim dritten ist das Team draußen.

3. Kreisklasse: Moorwarfen II besiegte Förrien-Minsen II klar mit 12:0, Munter up und Wiefels tauschten den Austragungsort, Wiefels hatte Heimrecht. Die Wangerländer unterlagen knapp mit 4:5. Im Spitzenspiel fuhren die Holzgruppen des Gastgebers zwar Siege ein (1.: zwei Meter, 2.: 4,037 Wurf), aber die Gummigruppe des Gastes war deutlich überlegen und brachte mit 5,073 Schoet den Sieg über die Ziellinie. In der Tabelle steht Munter up mit 4:0 und 23:7 vorne, Wiefels folgt mit 4:2 Punkten und 25:5 Schoet.

4. Kreisklasse: Rüstringen II gewinnt gegen Hohenkirchen II mit 7:0, Garms II besiegt Neustadtgödens II klar mit 17:0, Sande muss im Spitzenkampf trotz Heimrecht Cleverns II ziehen lassen, 0:13.

Quelle: Jeversches Wochenblatt