|
Boßeln
Frauen II verlieren mit 0:1 auf heimischer Strecke – Dietrichsfeld übernimmt Rang eins in der Landesliga Frauen I
Ardorf fehlten nur wenige Meter zum Sieg gegen Rahe im Verfolgerduell. Müggenkrug bewies Heimstärke.
Bei den Boßlerinnen der Landesliga Frauen I hat sich Dietrichsfeld die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Auch in den anderen Ligen der Frauen wurden die letzten Wettkämpfe vor der Winterpause absolviert.
Dietrichsfeld - Reepsholt 6:0 (3,25/3,13/6,38): Dietrichsfeld setzte sich in beiden Gruppen durch und steht nun wieder an der Tabellenspitze. Damit sind die Dietrichsfelder Boßlerinnen die diesjährigen Herbstmeister. Reepsholt versuchte zwar alles, um wenigstens einen Punkt zu ergattern, aber der Gastgeber warf zu konstant, um gegen das Team aus dem KV Friedeburg unter Druck zu geraten.
Ostermarsch - Collrunge 10:4 (-3,74/10,09/6,65): Collrunge holte sich mit dem schwarzen Kloot einen Gruppensieg, Ostermarsch konterte aber mit der Gummikugel und sicherte sich die entscheidenden Würfe zum Sieg. Der Gastgeber bleibt trotz des Sieges auf einem Abstiegsplatz, zum Mittelfeld fehlt ihm aber nur zwei Punkte. Collrunge überwintert auf dem fünften Tabellenplatz.
Upgant-Schott - Dunum 12:0 (4,57/7,45/12,02) : Der Aufsteiger aus Dunum kam auf der Schottjer Piepe nicht so gut zurecht wie im Vorfeld gedacht. Der Gastgeber sicherte sich locker Wurf um Wurf und damit einen zweistelligen Sieg. Upgant macht in der Tabelle einen Platz gut. Dunum rutscht dagegen auf Rang acht.
Rahe - Ardorf 3:3 (-3,94/3,76/-0,18): Es war ein Wettkampf auf Augenhöhe, aber den Ardorferinnen fehlten zum Sieg einige Meter. Es blieb beim Remis, dies kostete den Gastgeberinnen die Tabellenführung. Ardorf verbessert sich durch die Punkteteilung auf den dritten Rang. Weitere BegegnungNorden - Ihlowerfehn 4:0 (3,96/0,58/4,54).
Mamburg - Dietrichsfeld II 1:1 (-0,63/1,62/0,99): Ein Meter fehlte dem Gastgeber zu beiden Punkten. Durch das Remis rutscht Mamburg wieder auf einen Abstiegsplatz. Dietrichsfeld holte sich in Holz einen Gruppensieg, aber der Gastgeber versuchte alles, um über Gummi an beide Punkte zu kommen. Doch in der Addition reichte es nicht ganz zum doppelten Punktgewinn. Der Gast rutscht ab und reiht sich auf Position sieben ein.
Wiesederfehn - Sch.-Leegmoor 7:0 (1,11/5,98/7,09): In Holz hielt Leegmoor die Niederlage noch in Grenzen, doch in der Gummigruppe waren die Fehntjerinnen einfach zu stark. Sie rücken auf Rang zwei vor.
Westeraccum - Westerende/K. 5:3 (5,02/-2,60/2,42): Der Gastgeber verlor zwar in Gummi mit gut zwei Wurf, die Westeraccumer Holzgruppe holte aber den Sieg. Westeraccum verlässt dadurch die Abstiegszone.
Müggenkrug - Spekendorf 6:0 (2,12/4,32/6,44): Müggenkrug war auf der Heimstrecke wieder nicht zu bezwingen. Die Gastgeberinnen holten sich in beiden Gruppen die Siege und rückten dadurch wieder ins Mittelfeld der Tabelle vor. Weitere BegegnungSüdarle - Münkeboe/M. 5:4 (5,05/-3,18/1,87).
Stedesdorf - Theener 1:2 (-2,01/0,12/-1,89) : Der Gast überzeugte vor allem mit seiner Holzgruppe, hier brachte er dem Gastgeber auch die spielentscheidende Niederlage bei. Stedesdorf konterte mit einem Sieg in Gummi, dieser fiel mit zwölf Metern aber zu gering aus. Theener ist dadurch mit zwei Punkten Vorsprung Herbstmeister, Stedesdorf reiht sich auf Platz vier ein.
Eversmeer - Sandhorst 4:1 (4,74/-1,51/3,23): Endlich zeigte der Gastgeber wieder eine gute Heimleistung. Durch den Sieg, den die Holzabteilung im Alleingang holte, entfernt sich Eversmeer aus der Abstiegszone.
Blomberg - Middels 2:0 (1,80/0,91/2,71): Der Aufsteiger Middels ließ in Blomberg beide Punkte liegen. Der Gastgeber lag lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz, den nun Holtgast einnimmt. Middels musste Akelsbarg in der Tabelle vorbeiziehen lassen und steht nun auf dem dritten Rang.
Utarp/Schw. - Westerende/N. 2:1 (-1,36/2,44/1,08): Das war eine knappe Kiste in Utarp. Einen Punkt wollten die Werferinnen aus Westerende holen, aber am Ende fehlten neun Meter zu einem Remis. Beide Mannschaften setzen sich im Tabellenmittelfeld ab.
Holtgast - Akelsbarg 0:4 (-0,64/-3,80/-4,44): Akelsbarg meisterte auch die Hürde in Holtgast und rückte dadurch auf den zweiten Rang vor. Holtgast rutschte hingegen auf den letzten Tabellenplatz.
Münkeboe/M. - Mamburg 1:0 (1,32): Die Mamburger Boßlerinnen gingen in Münkeboe leer aus rutschen auf den dritten Tabellenplatz ab. Münkeboe zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und festigte die fünfte Position.
Spekendorf - Holtgast 0:1 (-1,06): Der Gastgeber aus Spekendorf verspielte knapp den Heimsieg. Holtgast überholt in der Tabelle auch Spekendorf und belegt während der Weihnachtspause nun Platz sechs. Der Gastgeber verliert an Boden und reiht sich auf Platz sieben ein.
Dietrichsfeld - Theener 5:0 (5,02): Das Aufsteigerduell entschied der Gastgeber mit fünf Wurf deutlich für sich. Theener nähert sich dadurch der Abstiegszone. Dietrichsfeld festigt hingegen den vierten Tabellenplatz.
Pfalzdorf - Eversmeer 3 :0 (3,77): Pfalzdorf gelang gegen Eversmeer der erste Sieg. Der Gast rutschte nach der Niederlage, punktgleich mit Pfalzdorf, auf den letzten Tabellenplatz. Weitere BegegnungUpgant-Schott - Sch.-Leegmoor 0:0 (-0,21).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|