Dietrichsfeld auch im Derby Favorit





Boßeln

Westeraccum ist auswärts gefordert / Dunum-Brill kämpft um Punkte für den Aufstieg

Schwere Aufgaben für die Aufsteiger. Collrunge/BW hat gegen Rahe reichlich Selbstvertrauen getankt.

In der Landesliga Frauen I gilt Dietrichsfeld auch an diesem Wochenende als klarer Favorit auf den Sieg. In der Bezirksliga setzt Wiesederfehn auf den Heimvorteil im Hopelser Wald.

Wenn der Gastgeber in voller Besetzung antreten kann, wird es für den Aufsteiger schwer. Aber nach den beiden schweren Auswärtskämpfen zum Auftakt kommen endlich auch Heimspiele. Hier werden sicherlich auch Pluspunkte für Westeraccum drin sein. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktwettkämpfe souverän gewonnen. Wenn es den Gastgeberinnen gelingt, sich gut zu den Kurven zu positionieren, werden es die Ardorferinnen schwer haben Punkte einzufahren. Der Gastgeber brachte am ersten Spieltag die Zähler aus Rahe mit. Gegen Münkeboe sollen nun auch Heimpunkte folgen. Doch die Gäste reisen mit hohen Erwartungen an. In diesem Nachbarschaftsduell kann der Gast mit dem Fahrrad anreisen. Doch er sollte die Kräfte schonen, denn Dietrichsfeld ist auf heimischem Geläuf schwer zu schlagen. Dies musste am ersten Spieltag schon Ihlow erkennen. Dietrichsfeld wird nicht nur in diesem Wettkampf sondern auch im Titelrennen als Favorit gehandelt. Der Gast aus Dietrichsfeld brachte im ersten Wettkampf aus Reepsholt beide Punkte mit. Jedoch bietet die Utarper Strecke ein anderes Profil. Hier müssen die Gäste erst einmal den Heimvorteil ausgleichen. Spekendorf sicherte sich im ersten Wettkampf ein Unentschieden. Auf eigener Strecke soll nun der erste Sieg folgen. Aber der Gast aus Reepsholt wird nichts unversucht lassen, seinerseits die ersten Zähler zu verbuchen. Die Blombergerinnen verloren zwar den ersten Wettkampf in Mamburg, sie verkauften sich dort aber gut. An diese Leistung soll nun angeknüpft werden. Die Gäste werden jedoch stark gegenhalten.


Westerende/K - Mamburg:

Kirchloog hatte am ersten Spieltag in Ostermarsch Probleme und wird jetzt auf sichere Heimpunkte aus sein. Aber der Gast aus Mamburg wird nach dem starken Saisonauftakt selbstbewusst auftreten. Ostermarsch reist in den Hopelser Wald, eine ganz andere Gegend mit völlig anderer Straße, als es die Gästewerferinnen gewohnt sind. Hier wird sich zeigen, wie viel der Heimvorteil ausmachen kann. Eine gute Mischung aus Kraft und Gespür für die Kurven sind im Hopelser Wald gefragt. Der Gastgeber sicherte sich in Dunum nach einer starken Leistung einen Zähler. Zwei weitere sollen folgen. Doch auch die Gäste sind in der Lage, in Stedesdorf zu punkten. Hier wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Der Aufsteiger aus Eversmeer musste zum Saisonauftakt eine Niederlage in Großoldendorf hinnehmen, auf eigener Strecke sind die Erwartungen daher umso größer. Die Dunumerinnen haben sich als Ziel den Aufstieg gesteckt. Die Punkte gegen Eversmeer sind hierfür fest eingeplant.


In Leerhafe treffen zwei heimstarke Mannschaften aufeinander. Ob Großoldendorf auch auswärts in der Lage ist, Leerhafe in Bedrängnis zu bringen ist zumindest fraglich. Der Vorteil liegt klar beim Heimteam. Kann der Gast aus Leegmoor auf der Rennstrecke in Westeraccum mithalten, oder sogar noch mehr erreichen? Die Leegmoorerinnen haben sich durch junge Werferinnen verstärkt und werden dies auch zeigen wollen. Die Mischung aus Erfahrung und Kraft soll den nötigen Vorsprung bringen. Die Auftaktniederlage gegen den Aufsteiger aus Eversmeer muss Victorbur schnell vergessen. Mit frischem Schwung gilt es, den Erwartungen auf heimischem Geläuf gerecht zu werden. Aber gerade Hagerwilde wird dies nicht so einfach zulassen. Die Gäste zeigten schon am vergangenen Spieltag einen starken im Schlussspurt. Daran wollen die Gäste auch in Victorbur anknüpfen. Der Aufsteiger aus Eversmeer sammelte im ersten Wettkampf der Saison viel Selbstvertrauen. Doch in Upgant-Schott steht der Liganeuling vor einer großen Herausforderung. In Normalform dürfte der Gastgeber die Punkte sicher einfahren. Der Vorjahresmeister aus Mamburg machte schon im ersten Wettkampf der neuen Saison dort weiter, wo er vor der Sommerpause aufgehört hat. In Münkeboe sollen die Ambitionen auf die Titelverteidigung noch einmal unterstrichen werden. Beide Mannschaften kamen im ersten Wettkampf auf eigener Strecke nicht über ein Remis hinaus. Auch im direkten Aufeinandertreffen rechnen viele mit einer Punkteteilung.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland