Rückschlag im Abstiegskampf





Boßeln

Uttel verliert gegen Willmsfeld - Wiesede und Ostermoordorf gewinnen deutlich

Aus dem Führungstrio der Boßel Bezirksliga der Männer I ist ein Duo geworden. Mit einer überraschenden Niederlage in Ostermoordorf hat sich Stedesdorf wohl aus dem Rennen um den Aufstieg verabschiedet. In Sachen Abstieg ist die erste Entscheidung wohl gefallen. Nach dem verlorenen Heimkampf gegen Willmsfeld dürfte Uttel kaum noch zu retten sein.

Ardorf - Rahe 2:5 (-0,142/-4,075/0,045/2,056): "Free herut" lieferte dem Spitzenreiter einen leidenschaftlichen Wettkampf und verfehlte die Punkteteilung nur knapp. Durch den knappen Sieg behauptete "Ostfrisia" die Tabellenführung aufgrund des nach wie vor besseren Wurfkontos. Die Ardorfer müssen weiter kämpfen, um den Abstieg abzuwenden.

Upschört - Upgant-Schott 6:8 (-4,106/-1,004/6,120/-2,050): Auch Upgant-Schott setzte sich knapp durch und wahrt somit die Chance auf den Titel. Es entwickelte sich eine hochkarätige Partie zwischen diesen beiden Mannschaften. Dabei legten die Gastgeber schon in den Holzgruppen den Grundstein für den Auswärtssieg. Mit dem Sieg der ersten Gummigruppe kam Upschört noch einmal heran, doch die Gäste machten mit dem Erfolg der zweiten Gummigruppe alles klar.

Wiesede - Spekendorf 24:0 (2,081/5,104/5,038/11,011): Die Gastgeber setzten vom ersten Wurf an alles auf eine Karte - und wurden belohnt. Nachdem die erste Holzgruppe mit einem noch relativ knappen Resultat ins Ziel kam, wurde es für die Gäste danach immer schlimmer. Vor allem die zweite Gummigruppe war den Wiesedern nicht gewachsen und kassierte elf Schoet. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Nun muss auch Spekendorf wieder um den Klassenerhalt bangen.

Ostermoordorf - Stedesdorf 13:4 (-4,083/0,132/ 5,021/7,077): Die Gastgeber ließen sich von der Niederlage der ersten Holzgruppe nicht beirren. Die übrigen drei Gruppen der Gastgeber waren diesmal gut aufgestellt und sorgten für den Erfolg. Die Gäste sind nun nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Für Stedesdorf sind die Titelträume hingegen geplatzt.

Uttel - Willmsfeld 2:7 (-1,025/-0,106/-5,025/2,000): Beide Holzgruppen der Gastgeber kamen nicht richtig auf Betriebstemperatur. Aber nicht nur da waren die Ursachen für die Niederlage zu finden. Mit einer Gesamtleistung von 196 Würfen kann das Team in dieser Liga nicht bestehen. Durch die Siege der direkten Konkurrenten wird eine Rettung der Utteler immer unwahrscheinlicher.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland