|
Boßeln
Boßel-Landesliga: Upschört zu Gast auf der Powerstrecke / Reepsholt in Leegmoor beim Spitzenspiel
Ostfriesland Während Reepsholt an der Tabellenspitze über einen beruhigenden Vorsprung verfügt, tobt dahinter der Kampf um die Platzierungen. Für Ardorf geht es in Blomberg darum, sich ins sichere Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Die Schirumer hoffen als derzeit Vierter noch auf die Teilnahme bei den FKV-Meisterschaften. Sie haben am Wochenende Reepsholt zu Gast und noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Desweiteren empfängt "Freesenholt" den Vorletzten, Utgast, Upschört reist nach Westeraccum und Pfalzdorf trifft im Heimspiel auf die Schottjer.
Ardorf - Blomberg: Jetzt müssen die Ardorfer auf heimischer Strecke nachlegen Nur wenn man die restlichen Heimspiele gewinnt, kann man den Kritikern zeigen, dass man mit dem Abstieg nichts am Hut hat. Die Gäste aus Blomberg können diese Saison locker ausklingen lassen, denn viel Bewegung nach oben oder nach unten in der Tabelle ist für die Gäste nicht mehr möglich. Deshalb sollte man am Sonntagnachmittag einen lockeren Wettkampf mit guten Leistungen erwarten.
Utarp/ Schweindorf - Utgast: Über dieser Partie in Utarp kreist das Abstiegsgespenst. Beide Mannschaften müssen dringend punkten, denn sie stecken noch im Kampf um den Klassenerhalt. Die heimische Formation aus Utarp könnte sich hier schon mit einem Sieg gegen Utgast in ruhigeres Fahrwasser bringen. Dafür benötigt man eine kompakte Mannschaftsleistung. Doch der Gast um Detlef Peters, Utgast, wird angriffslustig in Richtung Utarp reisen.
Westeraccum - Upschört: In diesem Wettkampf gilt die Heimmannschaft um Karsten Biermann als großer Favorit. Gegen den Tabellenletzten aus Upschört sollte man auf der Powerstrecke haushoch überlegen sein. Die Gäste aus dem Kreisverband Friedeburg dürften sich schon fast mit dem Abstieg abgefunden haben. Doch mit freien Köpfen gelingen oft sensationelle Siege. Hiervor sollte der Mannschaftsführer aus Westeraccum Acht geben. Um den Reepsholtern an der Tabellenspitze auf den Fersen zu bleiben, muss man jetzt schadlos die Saison beenden.
Schirumer Leegmoor - Reepsholt: In Leegmoor steigt der Spitzenwettkampf dieses Spieltages. Der Tabellenvierte empfängt den souveränen Spitzenreiter aus Reepsholt. Die Schirumer werden mit aller Macht versuchen, einen weiteren Heimsieg zu erringen. In Reepsholt kam man bitter unter die Räder, doch auf dem heimischen Geläuf will man zeigen, dass man gegen jede wurfstarke Mannschaft mithalten kann. Hier dürften sich am Sonntagnachmittag viele Käkler und Mäkler einfinden, denn die Reepsholter könnten mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn gehen.
Pfalzdorf - Upgant Schott: Nach der Niederlage in Reepsholt muss der Titelverteidiger auf heimischen Geläuf jetzt einen Sieg erringen, um den Anschluss zu wahren. Doch auch der Gast ist gefordert. Er hat schon mehrere Punkte auf heimischen Geläuf vergeben. Jetzt ist man auswärts gefordert, etwas Zählbares zu erzielen. Ob das in Pfalzdorf gelingt, ist allerdings sehr fraglich.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|