Dietrichsfeld und Ardorf liefern sich Duell um die Spitze in der Landesliga





Boßeln

Tabellenführer Dietrichsfeld empfängt den Zweiten aus Ardorf – Collrunge/BW ist Favorit gegen Reepsholt

Für die Boßlerinnen in den überregionalen Staffeln steht am Sonnabend der achte Spieltag auf dem Programm. Dabei müssen einige Mannschaften dringend punkten, wollen sie den Jahreswechsel nicht auf einem Abstiegsplatz verbringen.

Dietrichsfeld - Ardorf: In Dietrichsfeld geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Die Gastgeberinnen wollen mit einem Heimsieg den Abstand zu den Verfolgern wieder ausbauen. Doch die Ardorferinnen erwiesen sich in den vergangenen Jahren immer wieder als sehr stark. Auch an diesem Wochenende werde sie alles daransetzen, die Punkte aus Dietrichsfeld zu entführen.

Upgant-Schott - Wiesederfehn: Der Aufsteiger Wiesederfehn präsentierte sich am vergangenen Spieltag stark auf der heimischen Straße im Hopelser Wald. Jetzt auf der Schottjer Piepe, die ein ähnliches Straßenprofil aufweist, wollen sie nachlegen. Die Fehntjerinnen müssen versuchen, über die Gummigruppe anzugreifen. Mit der Holzkugel scheint der Gastgeber in die Spur gefunden zu haben und ist schwer zu bezwingen.

Collrunge/BW - Reepsholt: Die Werferinnen aus Collrunge haben spätestens am vergangenen Wochenende bewiesen, dass sie mit jeder Mannschaft der Liga mithalten können. Mit einem Sieg gegen Reepsholt wollen die Gastgeberinnen an der Spitze dranbleiben. Die Chancen für einen Heimsieg stehen gut, zumal die Reepsholterinnen auswärts noch nicht gepunktet haben. Weitere AnsetzungenNorden - Rahe, Ostermarsch - Ihlowerfehn.

Dunum/Brill - Akelsbarg: Der Gast aus Akelsbarg ist zu Hause sehr stark, doch auswärts lief es für die Gäste bislang nicht nach Plan. Auf der anspruchsvollen Strecke in Dunum wird es für die Werferinnen aus dem Kreisverband Aurich erneut sehr schwer. Alles andere als ein Heimsieg der Dunumerinnen wäre eine große Überraschung.

Westeraccum - Spekendorf: Beide Mannschaften starteten unerwartet schwach in die Saison. Mit einem Heimerfolg im Kellerduell will Westeraccum den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verkleinern. Das sollte gegen Spekendorf durchaus möglich sein.

Bensersiel - Münkeboe/M.: Der Aufsteiger aus Bensersiel hat in der neuen Liga auf eigener Strecke schone einige Schwächen gezeigt. Gegen den Gast aus dem Brookmerland soll das Punktekonto nun aufgebessert werden. Zu sicher sollten sich die Sielerinnen jedoch nicht sein, denn Münkeboe sorgte auswärts schon für Überraschungen und wird auch auf der Straße am Deich die Punkte nicht kampflos abgeben.

Müggenkrug - Dietrichsfeld: In Müggenkrug stehen sich die beiden punktgleichen Spitzenteams gegenüber. Auf eigener Strecke ließen die Gastgeber bislang nichts anbrennen und das soll auch gegen Dietrichsfeld so bleiben. Allerdings haben die Gäste auswärts noch keinen Punkt abgegeben. Eine der beiden Serien wird am Sonnabend auf jeden Fall reißen. Weitere AnsetzungenSüdarle - Westerende/K..

Stedesdorf - Sch.-Leegmoor: Stedesdorf steht punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz im Tabellenkeller. Mit einem Heimsieg wollen sich die Gastgeberinnen wieder ein wenig Luft verschaffen. Bei dem Team aus Leegmoor lief auf fremder Strecke bisher nicht allzu viel zusammen, sodass Stedesdorf gute Chancen hat, die Punkte imOrt zu behalten.

Utarp/Schw. - Mamburg: Utarp hat am vergangenen Wochenende die Tabellenführung verloren und ist auf Rang vier zurückgefallen. Grund dafür war die Niederlage in Middels. Mit einem Heimsieg will sich das Tam nun wieder nach vorne arbeiten. Doch das wird kein einfaches Unterfangen. Mamburg steht punktgleich mit den Gastgeberinnen auf Rang zwei und hofft, auch in diesem Wettkampf zu punkten.

Menstede/Arle - Middels: Middels muss in Menstede unbedingt gewinnen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Dazu müssen die Gäste jedoch ihr ganzes Können aufbieten. Auf der Pflasterstraße ist nicht nur Wurfkraft, sondern auch große Genauigkeit gefordert. Middels muss zeigen, dass es auch mit diesen Umständen zurecht kommt. Weitere AnsetzungenFahne - Westerende/N., Theener - Sandhorst.

Dietrichsfeld - Spekendorf: Der Gastgeber musste am vergangenen Spieltag den ersten Platz an Mamburg abtreten. Nach der bitteren Niederlage in Schott soll nun wieder gepunktet werden. Unterschätzen sollten die Dietrichsfelderinnen die Gäste aber nicht. Spekendorf liefert bislang eine starke Saison ab.

Stedesdorf - Holtgast: Für beide Mannschaften läuft es in dieser Saison noch nicht ganz rund. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Holtgast will Stedesdorf den Anschluss an das Mittelfeld halten. Doch die Gastgeberinnen sollten gewarnt sein, denn auch wenn Holtgast Letzter ist, sorgte die Mannschaft schon für Überraschungen.

Münkeboe/M. - Mamburg: Mamburg hat gute Chancen, die Tabellenführung zu verteidigen. Münkeboe leistete sich auf eigener Strecke bereits einige Schwächen. Gelingt es den Gästen, den Druck von Beginn an hoch zu halten, sind zwei Punkte drin.

Upgant-Schott - Willmsfeld: Der Gastgeber scheint in die Spur gefunden zu haben. Zuletzt gab es einen Sieg gegen den Spitzenreiter. Für Aufsteiger Willmsfeld könnte es auf dem ungewohnten Geläuf schwer werden. Doch kampflos werden sich die Gäste nicht ergeben.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland