Wiesede nimmt hohe Auswärtshürde





Boßeln

12:1-Erfolg in Upgant-Schott

Während Wiesede als Tabellenführer der Bezirksliga Männer I in die Winterpause geht, stehen die Boßler aus Stedesdorf am anderen Ende der Tabelle. Sie unterlagen mit 1:2 gegen Upschört.

Die Holzgruppen beider Vereine taten sich am Sonntag schwer. Mit der Gummikugel hingegen lief es für die Gäste hervorragend. Schon im Wendebereich lag Wiesede acht Wurf vorne. Auch auf der Rücktour fanden die Gastgeber kein Mittel gegen den konzentriert agierenden Spitzenreiter.

Die Heimmannschaft kommt mit dem neuen Belag auf ihrer Wurfstrecke immer noch nicht zurecht. Upschört hingegen hatte die nötige Ruhe, um in den engen Kurven zu bestehen. Zwar gelang es den Gästen nicht, sich entscheidend abzusetzen, doch es reichte zum zweifachen Punktgewinn.

Auf der Heimstrecke bleibt der Aufsteiger aus Hagerwilde weiterhin ungeschlagen. Besonders die Holzgruppen sorgten wieder für einen ungefährdeten Erfolg. Lediglich in der zweiten Gummigruppe reichte es für Utgast zum Ehrenpunkt.

"Leerhafe fühlt sich bei uns immer sehr wohl, wir mussten schon an die Leistungsgrenze gehen, um die Gäste in die Schranken zu weisen", sagte der Ludwigsdorfer Mannschaftsführer. Im Wendebereich war noch keine Entscheidung gefallen. Erst die Rückrunden auf dem Münkeweg brachten die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland